nochmal: Motor einfach aus! Servol.??

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MarioGTI

erstmal: Golf3 GTI Edition Motor 115 PS "AGG"´Einspritzer bj 96

Ich habe mich hier schonmal gemeldet:
undzwar tritt bei mir folgendes Phänomen auf, dass der Motor
in einigen Situationen das Standgas nicht halten kann!
d.h. wennn man z.B. fährt und dann die Kupplung drückt
FÄLLT die Drehzahlnadel erstmal fast grundsätzlich tief runter
und geht ab und zu sogar ganz aus!
Das ist SCHLECHT!!! Besonders, da das ja immer auftritt, wenn man in eine Kurve lenkt
und dann auch die Servolenkung ausfällt..!!!!
naja... bis jetzt leb ich noch.

Ich habe gestern mit meinem Kumpel ein paar Sachen versucht, so z.B.
einige Kontakte gesäubert, Zündkerzengeputzt, Kompressionstest gemacht,
(alles i.o.)
nachdem das alles keine Abhilfe geschafft hat, hat sich aber herausgestellt, dass
der Fehler meistens auftritt wenn man gleichzeitig lenkt, bremst und eben die Kupplung drückt!
Also, wenn die Drehzahl runtersackt, und der Motor noch zusätzlich durch die Servopumpe
(+den Bremskraftverstärker) angegriffen wird!

achja und ausserdem wenn man einen Berg hochfährt und an diesem einlenkt und hält!


Eins muss ich noch sagen: ICh habe eine Webasto Standheizung drin.
d.h. die Benzinzufuhr ist um ca 2 Meter verlängert! also links neben dem Vergaser kommt ja von hinten die Benzinleitung, die wird aber erstmal quer durch den Motorraum zur Standheizung (unter der Batterie) hin und auch zurückgeführt.

Kann das vielleicht auch daran .iegen??
was auch sein kann, dass der Fehler verhäuft auftritt, nachdem ichb die Standheizung hab
laufen lassen.., also wenn kurz nach dem Starten auch noch etwas Benzin auf diesem Wege
abgezwackt wird...


der Temp-Sensor im Kühlschlauch direkt vor dem Motor wurde
schonmal ausgetauscht, hat keine Besserung ergeben...

weiß jemand rat?? ich hab langsam echt keine Ahnung mehr!??

confused.gif
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gruß Mario
 
Hi,

wenn die Standheizung an deinen Kraftstoffvorlauf angeschlossen ist kann das schon sein. Wenn du eine Standheizung mit Tank hast, dann muss diese an den Rücklauf angeschlossen werden. Die Rücklaufleitung ist blau gekennzeichnet. Überprüfe das mal.
 
ja es ist ne Webasto mit Tank für ca 30 Min glaube ich..

warum soll ich das nachschauen?
also sie hat auf jeden Fall ne Hin und ne Rückleitung..
undzwar geht es vom Tank zuerst zur Standheizung und dann zur
Einspritzleiste..

oder moment..
jetzt weiß ich garnicht ob das die Quelle ist von der ich da
Rede, also in welcher Richtung das Benzin fließt..??

ja moment, warum fragst du das eigentlich? Was bringt mir/dir das
wenn ich/du das weißt?
Soll vielleicht die Reihenfolge geändert werden?

gruß Mario
 
Hi,

ich wollte wissen ob die Standheizung in deinen Fahrzeugeigenen Rücklauf eingebunden ist, weil im Vorlauf könnte es zu Problemen sprich Luftblasen usw kommen. Du sagst es geht erst zur Standheizung und dann ins Verteilerrohr. Es muss aber vom Ausgang des Verteilerrohrs sprich Rücklauf in die Standheizung und von dieser zurück in den Tank.
Den Rücklauf erkennst du wenn du die Leitung zurückverfolgst, die blaue Leitung ist der Rücklauf.
 
daran liegt es nicht.

Habe ein ähnliches Problem, könnte an einer verdreckten Drosselklappe liegen.
Mein Motor ADY
 

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