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MarioGTI
erstmal: Golf3 GTI Edition Motor 115 PS "AGG"´Einspritzer bj 96
Ich habe mich hier schonmal gemeldet:
undzwar tritt bei mir folgendes Phänomen auf, dass der Motor
in einigen Situationen das Standgas nicht halten kann!
d.h. wennn man z.B. fährt und dann die Kupplung drückt
FÄLLT die Drehzahlnadel erstmal fast grundsätzlich tief runter
und geht ab und zu sogar ganz aus!
Das ist SCHLECHT!!! Besonders, da das ja immer auftritt, wenn man in eine Kurve lenkt
und dann auch die Servolenkung ausfällt..!!!!
naja... bis jetzt leb ich noch.
Ich habe gestern mit meinem Kumpel ein paar Sachen versucht, so z.B.
einige Kontakte gesäubert, Zündkerzengeputzt, Kompressionstest gemacht,
(alles i.o.)
nachdem das alles keine Abhilfe geschafft hat, hat sich aber herausgestellt, dass
der Fehler meistens auftritt wenn man gleichzeitig lenkt, bremst und eben die Kupplung drückt!
Also, wenn die Drehzahl runtersackt, und der Motor noch zusätzlich durch die Servopumpe
(+den Bremskraftverstärker) angegriffen wird!
achja und ausserdem wenn man einen Berg hochfährt und an diesem einlenkt und hält!
Eins muss ich noch sagen: ICh habe eine Webasto Standheizung drin.
d.h. die Benzinzufuhr ist um ca 2 Meter verlängert! also links neben dem Vergaser kommt ja von hinten die Benzinleitung, die wird aber erstmal quer durch den Motorraum zur Standheizung (unter der Batterie) hin und auch zurückgeführt.
Kann das vielleicht auch daran .iegen??
was auch sein kann, dass der Fehler verhäuft auftritt, nachdem ichb die Standheizung hab
laufen lassen.., also wenn kurz nach dem Starten auch noch etwas Benzin auf diesem Wege
abgezwackt wird...
der Temp-Sensor im Kühlschlauch direkt vor dem Motor wurde
schonmal ausgetauscht, hat keine Besserung ergeben...
weiß jemand rat?? ich hab langsam echt keine Ahnung mehr!??
gruß Mario
Ich habe mich hier schonmal gemeldet:
undzwar tritt bei mir folgendes Phänomen auf, dass der Motor
in einigen Situationen das Standgas nicht halten kann!
d.h. wennn man z.B. fährt und dann die Kupplung drückt
FÄLLT die Drehzahlnadel erstmal fast grundsätzlich tief runter
und geht ab und zu sogar ganz aus!
Das ist SCHLECHT!!! Besonders, da das ja immer auftritt, wenn man in eine Kurve lenkt
und dann auch die Servolenkung ausfällt..!!!!
naja... bis jetzt leb ich noch.
Ich habe gestern mit meinem Kumpel ein paar Sachen versucht, so z.B.
einige Kontakte gesäubert, Zündkerzengeputzt, Kompressionstest gemacht,
(alles i.o.)
nachdem das alles keine Abhilfe geschafft hat, hat sich aber herausgestellt, dass
der Fehler meistens auftritt wenn man gleichzeitig lenkt, bremst und eben die Kupplung drückt!
Also, wenn die Drehzahl runtersackt, und der Motor noch zusätzlich durch die Servopumpe
(+den Bremskraftverstärker) angegriffen wird!
achja und ausserdem wenn man einen Berg hochfährt und an diesem einlenkt und hält!
Eins muss ich noch sagen: ICh habe eine Webasto Standheizung drin.
d.h. die Benzinzufuhr ist um ca 2 Meter verlängert! also links neben dem Vergaser kommt ja von hinten die Benzinleitung, die wird aber erstmal quer durch den Motorraum zur Standheizung (unter der Batterie) hin und auch zurückgeführt.
Kann das vielleicht auch daran .iegen??
was auch sein kann, dass der Fehler verhäuft auftritt, nachdem ichb die Standheizung hab
laufen lassen.., also wenn kurz nach dem Starten auch noch etwas Benzin auf diesem Wege
abgezwackt wird...
der Temp-Sensor im Kühlschlauch direkt vor dem Motor wurde
schonmal ausgetauscht, hat keine Besserung ergeben...
weiß jemand rat?? ich hab langsam echt keine Ahnung mehr!??
gruß Mario