Hallo,
wie schon mal geschrieben hat mein Audi leichte vibrationen im Stand.
Drehzahl schwankt manchmal minimal um 50 U/min. Egal ob Klima oder Anlage an oder Aus ist.
Dann sind die vibrationen
am stärksten zu spüren, es ist aber nicht so das der Wagen so vibriert das es wie beim Track ist. Man merkt es im Popometer kann man sagen.
Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, ein rucken gar nicht vorhanden
Ich habe die Drosselklappe gereinigt, Lambda und Kat Fahreseite sind neu, Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind ca. 10tkm alt, es hat aber nichts gebracht.
Ich habe mir VAG-COM und ein Interface gekauft.
Die Zündkerzen sind leicht schwarz am kopf, dass deutet auf ein zu fettes Gemisch hin.
Wo kann ich mit VAG-COM das Gemisch auslesen, kann mir einer Lambdawerte geben die ich prüfen kann.
Ich will jetzt am Wochenende die Messwertblöcke 015, 016 für Fehlzündungen prüfen, sind die relevant kann man sich danach richten?
Die 30V haben probleme mit den Einspritzventilen habe ich gelesen, in was für eine Lösung kann man die legen das die sauber werden?
Überlege noch ein Zündkabel mit Zündkerzenstecker zu kaufen und alle nacheinander ausbauen um so eventuel ein defekten zu finden, vielleicht bring das was.
Bin für alles offen, jeder Tip und Ratschlag könnte mir helfen.
wie schon mal geschrieben hat mein Audi leichte vibrationen im Stand.
Drehzahl schwankt manchmal minimal um 50 U/min. Egal ob Klima oder Anlage an oder Aus ist.
Dann sind die vibrationen
Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, ein rucken gar nicht vorhanden
Ich habe die Drosselklappe gereinigt, Lambda und Kat Fahreseite sind neu, Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind ca. 10tkm alt, es hat aber nichts gebracht.
Ich habe mir VAG-COM und ein Interface gekauft.
Die Zündkerzen sind leicht schwarz am kopf, dass deutet auf ein zu fettes Gemisch hin.
Wo kann ich mit VAG-COM das Gemisch auslesen, kann mir einer Lambdawerte geben die ich prüfen kann.
Ich will jetzt am Wochenende die Messwertblöcke 015, 016 für Fehlzündungen prüfen, sind die relevant kann man sich danach richten?
Die 30V haben probleme mit den Einspritzventilen habe ich gelesen, in was für eine Lösung kann man die legen das die sauber werden?
Überlege noch ein Zündkabel mit Zündkerzenstecker zu kaufen und alle nacheinander ausbauen um so eventuel ein defekten zu finden, vielleicht bring das was.
Bin für alles offen, jeder Tip und Ratschlag könnte mir helfen.