sascha2441
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 1
Servus
ich habe folgendes Problem........
habe ein Coupe Bj. 1990 mit 133PS MKB: NG
Irgendwie habe ich das Gefühl dass generell etwas an Leistung fehlt.
Der Motor fühlt sich ziemlich träge an
Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre kommt mein Kleiner bloß mit Ach und Krach
auf 200 Laut Tacho.
Auch der Verbrauch ist mit ca 15 Litern auf der Landstraße ziemlich hoch
Habe Bisher Folgendes Gemacht:
- auf Falschluft geprüft (Dichtstellen leicht mit Benzin Bespritzt)
- Temperaturgeber
- Zündkerzen
- Fehlerspeicher ausgelesen (4444)
- Klopfsensor kommt noch
- Lambdasonde würde ich ausschließen da AU erst vor nem Monat gemacht wurde
Mein Größtes Problem is aber ich wollt die Steuerzeiten prüfen und weiss nicht genau wo das
Nockenwellenrad stehen muss.........
Hab auch schon hier im Forum Threads gefunden wo verschiedene Angaben zu en NG-Motoren gemacht wurden
Also stell ich den Motor auf OT 1.Zylinder wo muss dann der Strich am NRW-Rückseite stehn?
Bitte um Antworten
ich habe folgendes Problem........
habe ein Coupe Bj. 1990 mit 133PS MKB: NG
Irgendwie habe ich das Gefühl dass generell etwas an Leistung fehlt.
Der Motor fühlt sich ziemlich träge an
Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre kommt mein Kleiner bloß mit Ach und Krach
auf 200 Laut Tacho.
Auch der Verbrauch ist mit ca 15 Litern auf der Landstraße ziemlich hoch
Habe Bisher Folgendes Gemacht:
- auf Falschluft geprüft (Dichtstellen leicht mit Benzin Bespritzt)
- Temperaturgeber
- Zündkerzen
- Fehlerspeicher ausgelesen (4444)
- Klopfsensor kommt noch
- Lambdasonde würde ich ausschließen da AU erst vor nem Monat gemacht wurde
Mein Größtes Problem is aber ich wollt die Steuerzeiten prüfen und weiss nicht genau wo das
Nockenwellenrad stehen muss.........
Hab auch schon hier im Forum Threads gefunden wo verschiedene Angaben zu en NG-Motoren gemacht wurden
Also stell ich den Motor auf OT 1.Zylinder wo muss dann der Strich am NRW-Rückseite stehn?
Bitte um Antworten