Neuwertiger Golf IV rostet!!!

Pontes Udo

Neuer Benutzer
Mein Golf IV TDI (Modelljahr 2003) hat an der Fahrertür und an der Hecktüren mehrere punktförmige Rostspuren (ca. 1-2 mm). Laut Meister beim Vertragshändler hängst das mit dem neuen "umweltfreundlichen" Lack zusammen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Erklärungen für diesen Mangel?! Abwicklung im Rahmen der Gewährleistung?!
Danke für die Antwortbeiträge!
Udo Pontes

Sag deinem Meister good By und such dir ne andere Werkstatt.

Wenn keine Äuserliche Beschädigung so Garantiefall.

Sofort beheben lassen.

Bernhard

Ich glaub ned, dass das "richtiger" Rost ist. Ich hatte jetzt anch dem Winter auch überall solche brauen Punkte und dachte schon an Rost. Aber nach der ersten gründlichen Wäsche mit anschliessendem Wachsen war alle wieder weg. Und der Lack ist auch nicht beschädigt.

Ich hab die Vermutung, dass das irgendwie von Streusalz kommt. Denn diesen Winter bin ich sehr viel AB gefahren.
confused.gif

Hi,
was erzählt der Meister für einen Käses_blöd Der Wagen ist voll verzinkt. Bin mit meinem alten IV-er 2 Monate mit demolierter Tür durch die Landschaft gefahren. Der Lack war teilweise weg geplatzt, aber Rost war dort nie:eek:
Ist bestimmmt was anderes.

Und
bye.gif

Tom

Also ich habe bei meinem Golf (silber) auch das Problem.
Speziell nach den Wintermonaten ist das Auto ringsrum übersät mit kleinen Punkten.
Die lassen sich mit Teerentferner beseitigen.

K. A. woher das Zeug kommt.
confused.gif

Möglicherweise doch kein Rost...

Die vermeintlichen "Rostpunkte" befinden sich auch auf Teilen (wie z.B. Kunststoff-Kotflügel) die materialbedingt nicht rosten können. Vermutlich begünstigte das "agressive" Streusalz die Bildung von "rostähnlichen" Flecken sind. Danke für die Hinweise zur Entfernung!!!
Udo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: