Neuling muß dringend was wissen

AustinPowers

Erfahrener Benutzer
Moin Gemeinde,
habe mir gerade mit schmunzeln den Thread über die Vmax bei TDIs durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das viele von einer Geschwindigkeitsanzeige über die Climatronik reden.
Fahre einen Golf4 TDI mit 90PS und habe auch ne Climatronik drinnen.Aber wo um himmels willen wird da bitte die Geschwindigkeit angezeigt???
confused.gif

Schaffe übrigens laut Tacho gute 200.Foto kann nachgereicht werden
wink.gif

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Austin

Moin!

Die Geschwindigkeit kannst du dir in der climatronic mit den Klimacodes anzeigen lassen...

Guck mal hier oder such einfach nach "Klimacodes"...

mfg
Karl

P.S.: Poste das Foto doch mal, sowas find ich immer gut...
cool1.gif

aktivieren der Funktion mit:

Die Tasten

(KÄLTER) und (Gebläse weniger) und (ECON)

gleichzeitig drücken....

tacho.jpg

Der Beweis.Hatten ihn aber auch schon auf 210 bergab.
Danach hat sich der Turbo ausgeschaltet.Kurz aufn Parkplatz,Motor aus,Motor wieder an und alles war wieder in Ordnung.
Verbrauch lag bei 6,2l Diesel.

Das mit der Klima werde ich gleich mal testen.
Vielen Dank

Gruß Austin

Moin!

@AustinPowers:
Danke fürs Foto!
cool1.gif

Der 90 PS TDI geht ja anscheinend wirklich so gut wie die meisten Leute sagen...
Ich bin den nur ein paar Mal kurz gefahren aber mit dem Ford Focus Tdi mit 90 PS z.b. kann man den kaum vergleichen...

Das mit der climatronic ist wirklich praktisch, ich nutze die Funktion auch relativ oft...

mfg
Karl

Endlich mal ein Beweis !!!

Hallo AustinPowers !!

Ich danke dir recht herzlich, das du dieses Bild als "lebenden" Beweis gepostet hast, weil man sonst ja nur als "Angeber" oder "Spinner" ausgelacht wird, wenn man behauptet, das man "angeblich" 240km/h mit seinem Heizölferrari geschafft hat.

Wenn man mit 90PS ca. 205km/h schafft (dein Bild), warum sollte man dann nicht auch 240km/h mit 150PS schaffen ?

P.S. siehe mein Posting in "TOP SPEED""

Mit freundlichen Grüßen,

Mark

Ja der 90PS TDI läuft wirklich super.Vielleicht liegt es ja auch daran,dass er mit 200tkm erst richtig gut eingefahren ist
biggrin.gif

Vor allem auch sehr zuferlässig,keinerlei Probleme.

Nächste Woche hohle ich den neuen A4 von meinem Vater mit 130PS TDI ab.
Ist ein Jahreswagen mit 10tkm auf der Uhr.
Mal sehen was der so schaft.
Nehme die DigiCam sicherheitshalber mal mit,man weiss ja nie.

Gruß Austin

Bergab ging mein 90iger schon mal 215 (Tacho).
Kein Problem mit Turbo oder sonstwas (Notlauf etc.).
Aber die 215 Tacho mach er eben nicht auf gerader Strecke.

Ich hoffe mein Motor steht nicht kurz vorm Exitus. Julians lief rannte ja auch mächtig gut bevor er hin war .Oder Julian, wie war das nochmal?

Hm, ja der rannte auch fast 220 laut Tacho bergab, hatte aber im heißen Zustand recht wenig Durchzug und verbrauchte viel Öl.

In der Ebene waren es ca 190 laut Tacho.

ich bezweifele auch hier und trotz des fotso, dass eine 150ps tdi 240 läuft..
smile2.gif

337

Der 150er läuft auch weg der übersetzung nicht so schnell. Siehe Topspeed Artiikel, NIma hat die Berechnungen da reingestellt

Hallo,

bei meinem 130er sind Tacho 222 in der Ebene drin. Das sind nach Climatronic ca. 211-213 km/h, wobei Tacho 220 komischerweise auf der Climatronic 205 km/h entspricht *irritier*. Das ganze bei exakt 4.000 U/min. Ich denke, viel mehr wird auch wegen der Leistungscharakteristik nicht gehen, der Motor hat Pmax eben bei dieser Drehzahl.
Ich habe die Santas mit 225ern drauf und das Auto hatte 2.900 km auf der Uhr. Muss aber fairerweise sagen, dass es auf der A5 zwischen Frankf. Kreuz und Darmstadt war, da ist Betonbelag, der IMO etwas leichter abrollen lässt... Ach ja, Außentemperatur 18 Grad, Climatronic auf Auto. Antenne montiert, beide Spiegel ausgeklappt und Luftdruck gemäß Tankklappe *ggg*.

Ein 150er kann dann doch durchaus Tacho 235 gehen. Die Tachos gehen eh nach dem Mond.

Gruß
Roger

Wie ichs gesagt habe... :-)

Hallo,

tja, wie ichs gesagt habe:
230km/h lt. Tacho ist zu schaffen !!!!

@337

Ich hatte auch nicht behauptet, das der 150er auf JEDEN FALL 240km/h läuft, sondern, das es vielleicht möglich wäre (gut: kann wohl nicht sein, wegen der Getriebeübersetzung).

MfG

Mark

Sucheingaben

klimacodes ford focus

,

klimacods beim ford focus

,

ford focus klimacodes

Zurück
Oben