Neues Radio -> Boxenklang schei...

qtype

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi!

Ich hoffe das mir jemand mal die Richtung weisen kann, wie ich mein Prob schnell löse.

Habe einen A3 (BJ.97) bei dem ich das Originale Autoradio rausgeschmissen habe. Reingekommen ist ein 'JVC KD-SC900R' (4 x 45 W, B/H getrennt, 2 x Vorverstärker-Ausgang bla bla ...).

Mit einem Kabel- bzw. Anschluss-Adapter hat der Einbau problemlos hingehauen. Der Mist ist nur das meine Boxen vorne in den Türen eigentlich noch ziemlich OK klingen, bloss die Boxen hinten 'kacken
smile2.gif
' mir, wenn ich noch nicht mal nen Viertel des Volumes erreicht habe, ab.

Verzerrungen pur. Volume wieder fast runter drehen -> alles OK - is aber nicht Sinn und Zweck.

Habe hier schon mal eine Weile gesucht und so einige Sachen gefunden, aber der richtige Überblöick fehlt mir leider noch.

Kann mir bitte jemand mal einen Tipp rüberreichen was ich so als nächstes machen müsste(sollte)!

Ich denke mal:
- Endstufe
- Standardboxen hinten raus, Neue rein
- etc ...

Ich will aber nicht vibrierend durch die Gegend fahren
nerves.gif
, also extreme Sachen habe ich eigentlich nicht vor.

MfG Q'type
 
kann mir nicht vorstellen, dass die hinteren boxen beim a3 wenn sie richtig verkabelt sind, und noch nicht defekt waren schon bei 1/4 übersteuern.

-> ich denke da ist was falsch angeschlossen...

bin mir beim a3 mit dem BJ nicht sicher, aber denke die hinteren gehen über eine audi endstufe, somit wäre der pegel zu hoch bzw mit der falschen impedanz...

frag mal deinen händler wie es bei deinem bj aussieht.

lg
cool.gif
 
Hi!

Ne Audi-Endstufe ???
Habe ich bei mir noch nie gesehen, und eigentlich kenne ich meinen A3
happy.gif
.

Aber nichts desto trotz.
Es gibt extra einen Anschluss-Adapter:
(Aktivsystem-Adapter Audi - Ermöglicht den Einbau eines ISO-Radiogerätes mit 8-poligem ISO-Lautsprecher-Anschluss in Audi A 2/A 3/A 4/A 6/A 8/TT mit VAG-Aktivsystem und Mini-ISO-Anschluss im Fahrzeug. Für Teil- und Vollaktiv-Systeme.) bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann.

379170_LB_00_FB.EPS.jpg


Die Einbauanleitung hatte ich mir auch zu Gemüte gezogen...
Naja, wenn nicht anders geht baue ich des nochmal aus und gehe nochmal auf Fehlersuche.
 
N'Abend!

Hatte das Autoradio nochmal ausgebaut und alles durchgescheckt.
Es gab noch eine Sicherung (Steckplatz 1 bei dem Radio) die man eigentlich in Steckplatz 2
bugsieren sollte wenn man kein Zubehöranschlusskabel Autoseitig hat...

Und genau das war's ... jetzt klingen die Boxen endlich wieder halbwegs.

Aber mal noch was anderes:
Weiss jemand was genau für Boxen im A3 vorne in den Türen und hinten
in der Verkleidung sitzen?
Wäre nicht schlecht wenn das jemand wüsste, da muss ich nicht erst alles auseinandernehmen
wink.gif

Ich habe als nächstes nämlich vor ne 'kleinere' Endstufe mit einzubauen.
- RENEGADE 4-Kanal Endstufe REN-1600 oder
- PYLE 4-Kanal Endstufe PLE 401 oder
- JBL-ENDSTUFE CS 50.4 oder
- JBL GTO 4000 4-Kanal Endstufe oder die
- 4 KANAL ENDSTUFE TOXIC TX-1600

Ne kleinere deshalb weil ich nicht unbedingt nen Soundstudio auf Rädern brauche. Guter Beat reicht allemal aus
cool.gif
.
 

Ähnliche Themen

*PREISUPDATE* JVC DVD Radio 5101 Headunit

Neues Radio in Audi 100 C4

Sucheingaben

f

,

audi tt 8n radio vorverstärkerausgang

,

tt 8n neues radio

,
Audi a4 radio vorverstärkerausgänge
Zurück
Oben