Volkswagen: Der Fun-Polo kommt
Neben dem Polo Stufenheck zeigt Volkswagen auf der IAA noch eine weitere neue Polo-Variante: Es handelt sich um ein Lifestyle-orientiertes Modell, das man so jedenfalls in Kleinwagen-Bereich nicht kennt.
Optisch differenziert sich der viertürige "Fun" durch besondere Stoßfänger und eine chromfarbene Dachreling sowie eine spezielle Farbgebung. Die Karosserie liegt um 20 Millimeter höher als üblich und sorgt für ein bisschen Geländewagen-Optik, wobei die Betonung auf Optik liegt, denn Allradantrieb hat der Polo Fun nicht. Das Modell rollt auf Pneus im Format 215/40, die auf 17-Zoll-Alufelgen aufgezogen sind. Im Innenraum gibt es besondere Polsterstoffe und Sportsitze.
Für Vortrieb sorgen vier Benziner und zwei Diesel: Bei den Otto-Motoren gesellt sich zu den bekannten Triebwerken mit 55 PS (1,2 Liter-Dreizylinder) und 100 PS (1,4 Liter-Vierzylinder) eine neue FSI-Variante mit 86 PS aus 1,4 Litern Hubraum und 130 Newtonmetern Drehmomentspitze. Diesel-Freunden steht der nur dreizylindrige 75 PS-TDI (1,4 Liter) und die bewährte 100 PS-Version mit 1,9 Litern zur Verfügung.
Preise und den genauen Markteinführungstermin hat VW noch nicht verraten.
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Neben dem Polo Stufenheck zeigt Volkswagen auf der IAA noch eine weitere neue Polo-Variante: Es handelt sich um ein Lifestyle-orientiertes Modell, das man so jedenfalls in Kleinwagen-Bereich nicht kennt.
Optisch differenziert sich der viertürige "Fun" durch besondere Stoßfänger und eine chromfarbene Dachreling sowie eine spezielle Farbgebung. Die Karosserie liegt um 20 Millimeter höher als üblich und sorgt für ein bisschen Geländewagen-Optik, wobei die Betonung auf Optik liegt, denn Allradantrieb hat der Polo Fun nicht. Das Modell rollt auf Pneus im Format 215/40, die auf 17-Zoll-Alufelgen aufgezogen sind. Im Innenraum gibt es besondere Polsterstoffe und Sportsitze.
Für Vortrieb sorgen vier Benziner und zwei Diesel: Bei den Otto-Motoren gesellt sich zu den bekannten Triebwerken mit 55 PS (1,2 Liter-Dreizylinder) und 100 PS (1,4 Liter-Vierzylinder) eine neue FSI-Variante mit 86 PS aus 1,4 Litern Hubraum und 130 Newtonmetern Drehmomentspitze. Diesel-Freunden steht der nur dreizylindrige 75 PS-TDI (1,4 Liter) und die bewährte 100 PS-Version mit 1,9 Litern zur Verfügung.
Preise und den genauen Markteinführungstermin hat VW noch nicht verraten.
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