Neues Autoradio mit USB und Bluetooth

  • Ersteller Ersteller Rupertusenu
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rupertusenu

Hallo,
ich weiß, dies ist heute praktisch schon Standard bei den Autoradios. Aber....

Ich fahre einen Caddy BJ 2011, in dem das Radio von VW verbaut ist. Ich glaube es wird als 301 oder so bezeichnet.
Genutzt wird mein Autoradio in der Hauptsache um meine Hörbücher abzuspielen, die ich als mp3-CD brenne. Dies ist mir allerdings langsam zu lästig und zu teuer.
Ich möchte die Hörbücher über einen USB-Stick, ins Autoradio einsteckt, abspielen.

Und hierzu meine erste Frage:
Ich stelle das Auto ab, der Stick bleibt im ausgeschalteten Gerät stecken. Wenn ich wieder ins Fahrzeug steige und weiterfahre, spielt der USB-Stick genau an der Stelle weiter den Track ab, an der ich aufgehört habe?
Oder fängt alles wieder von vorne an?

Meine 2. Frage ist:
Taugt das Telefonieren via bluetooth über das Autoradio was? Ich habe derzeit noch eine Parrot Evolution Freisprecheinrichtung im Auto, mit der ich jedoch gewisse Probleme habe (nicht die Sprachqualität, sondern verlieren der Verbindung nach Trennung)

Meine 3. Frage ist:
Im Normalfall werde ich wohl einen CAN-Bus-Adapter benötigen, um mein neues Autoradio im VW betreiben zu können.
Was bietet sich hierfür an?
 
Ich stelle das Auto ab, der Stick bleibt im ausgeschalteten Gerät stecken. Wenn ich wieder ins Fahrzeug steige und weiterfahre, spielt der USB-Stick genau an der Stelle weiter den Track ab, an der ich aufgehört habe?
Oder fängt alles wieder von vorne an?

Ja.


Meine 2. Frage ist:
Taugt das Telefonieren via bluetooth über das Autoradio was? Ich habe derzeit noch eine Parrot Evolution Freisprecheinrichtung im Auto, mit der ich jedoch gewisse Probleme habe (nicht die Sprachqualität, sondern verlieren der Verbindung nach Trennung)

Ja, taugt etwas. Verbindungsprobleme sollten eigentlich nicht auftauchen. Sonst mal professionel nachschauen lassen.

Meine 3. Frage ist:
Im Normalfall werde ich wohl einen CAN-Bus-Adapter benötigen, um mein neues Autoradio im VW betreiben zu können.
Was bietet sich hierfür an?

Sorry, da muss ich passen.
 
Puuh, da kann ich dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Vielleicht ist ja ein Can Bluetooth Adpater hier angebracht? Schau doch mal unter can-adapter.de, wo du eventuell etwas passendes findest. Oder du wendest dich an einen Fachmann. Der wird sicher mehr Ahnung als wir haben :)
 
Zurück
Oben