Neues Auto mit Inzahlung geben meines Alten?

presslufthammer1

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Moin Moin
Ich habe vor mir einen neuen Audi A5 zu holen und möchte meinen alten in Zahlung geben.
Ich besitze jetzt noch einen Audi A3"Sportback" mit:
Diesel, 140 PS, 110.000 km, S-Line und einiges an Zusatzausstattung.

Ich war schon mal beim Audihändler und habe nachgefragt was er für meinen zahlen würde, er wollte mir laut Liste 10.640€ geben.
Da hat er schon die große Inspektion mit einberechnet, die ja demnächst bei mir ansteht.

Ich habe einen Kollegen, der mir die Inspektion + Zahnriemwechsel usw. günstig machen würde, er meinte das wird sich so auf 700€ belaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt, vorher noch die Inspektion durchführen zu lassen?Weil ich könnte mir vorstellen das die bei Audi viel teurer wäre und ich dadurch dann noch den ein oder anderen Euro mehr rausholen könnte wenn ich den Inzahlung gebe.

Was meint ihr, ist meine Überlegung Sinnvoll??

Gruß
 
Frag den Verkäufer einfach, der wird dir das mit Sicherheit sagen, was er dann dafür zahlen würde. Allerdings solltest du ihm auch das sagen, dass das ggf. kein Audi-Betrieb ist, der den Service davor noch durchführt. Aber das sind wenn es wirklich enorm viel ausmacht, vielleicht 500€. Da würde ich eher noch mal 2-3 andere Audi-Händler kontaktieren und dir ebenfalls ein Angebot geben lassen. Wie viel die dir zahlen für den alten Wagen ist egal, es geht ja nur um die Summe, die du drauflegen musst für den neuen. Und nur mit der Differenz würde ich die Angebote vergleichen. Evtl. gibt dir der eine mehr Nachlass auf den Neuwagen und zahlt weniger für den alten Wagen und kommt dafür aber trotzdem günstiger weg als sein Kollege, der dir mehr für den alten Wagen geben würde, jedoch auch mehr für den neuen Wagen verlangt.
 
auf jeden fall. frag noch andere händler. als ich damals meinen toyota verkaufen wollte hab ich auch bei 3-4 leuten nachgefragt. der erste wollte nur 4000€ geben, der 2. war bei 5000€ und der dritte hat mir satte 8000€ geboten. listenwert waren komischerweise nur 6500€. warum da einer 1500€ mehr gezahlt hat weiss ich aber nicht.
 
Moin Moin
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich denke ich werde den jetzt direkt in Zahlung geben, bei einem Neukauf, wäre auf jeden fall das einfachste.

Noch eine andere Frage,
Weiß jemand was momentan als normal gilt für einen Preisnachlass von Werksdienstfhz der Audi AG?Diese kann ich ja über meinen Audihändler leicht beziehen.
Sowie allgemein der Prozentsatz den ein Händler auf einen Gebrauchten geben kann.
Beim Neuwagen gibt es ja auch immer einen Ansatz...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zeit für ein neues Auto -> A5

Sucheingaben

auto in zahlung geben bei neukauf

,

auto bei neukauf in zahlung geben

,

altes auto in zahlung geben audi

,
neukauf altes auto in zahlung geben
, wieviel bekommt man für seinen alten wagen bei neukauf, volkswagen was bekomme ich für mein altes auto wenn ich einen neuen kaufe, inzahlung, audi 8l inzahlung, was bekomme ich für mein altes Auto bei neukauf , preisgünstiger golf 7 mit inzahlungnahme altfahrzeug, audi prämie für altauto, inzahlungnahme altfahrzeug bei neukauf, altautos bei neukauf, soll ich mein altes auto bei neukauf in zahlung geben, autokauf fahrzeugprämie, audi kaufen altfahrzeug inzahlung nehmen, alten audi beim händler in zahlung geben, altfahrzeug in zahlung geben sinnvoll, prämie inzahlungnahme vw polo, inzahlungnahme neukauf vw polo, altwagen bei vw in zahlung geben, pkw neukauf-rabatt altes in zahlung forum, altes auto bei neukauf, ich habe ein neuwagen gekauft und gebe mein altes auto in zahlung nun hat der alte wagen ein fehler was nun, bei neukauf eines PKW altes Fahrzeug an Händler geben
Zurück
Oben