H
hoernchen8
Hallo!
Vor einiger Zeit, wurde hier im Forum das Problem mit dem 6-Gang Getriebe vom TDI erläutert. Genauer gesagt die damit verbundenen Schaltprobleme besonders bei Kälte. Auch ich hatte das Pech ein solches Fahrzeug zu besitzen (G4 TDI GTI PD 115PS). Er war einer der ersten, der mit diesen Motor/Getriebe ausgeliefert wurden. Ich habe mich 2,5 Jahre darüber geägert. Auch ein wechsel vom Getriebeöl hat nur mäßige Verbesserung gebracht.
Letzten Monat wurde nun endlich das Getriebe getauscht.
90% Kulanz im 3. Fahrzeugjahr war drin. Natürlich nur mit Drohungen gegen VW. Das Ergebnis lässt sich sehen: Keine Schaltprobleme mehr, das Getriebe funktioniert einwandfrei und ist perfekt zu schalten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Ich kann nur jedem Mut machen, auch diesen Weg zu beschreiten der selbiges Problem hat.
Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet!
Bei Fragen stehe ich Euch natürlich zur Verfügung!
Gruß hoernchen8
Vor einiger Zeit, wurde hier im Forum das Problem mit dem 6-Gang Getriebe vom TDI erläutert. Genauer gesagt die damit verbundenen Schaltprobleme besonders bei Kälte. Auch ich hatte das Pech ein solches Fahrzeug zu besitzen (G4 TDI GTI PD 115PS). Er war einer der ersten, der mit diesen Motor/Getriebe ausgeliefert wurden. Ich habe mich 2,5 Jahre darüber geägert. Auch ein wechsel vom Getriebeöl hat nur mäßige Verbesserung gebracht.
Letzten Monat wurde nun endlich das Getriebe getauscht.
90% Kulanz im 3. Fahrzeugjahr war drin. Natürlich nur mit Drohungen gegen VW. Das Ergebnis lässt sich sehen: Keine Schaltprobleme mehr, das Getriebe funktioniert einwandfrei und ist perfekt zu schalten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Ich kann nur jedem Mut machen, auch diesen Weg zu beschreiten der selbiges Problem hat.
Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet!
Bei Fragen stehe ich Euch natürlich zur Verfügung!
Gruß hoernchen8