neuer Passat Variant

Christian

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.106
Moin,
ein paar Fact aus der http://www.automotorundsport.de
zum neuen Passat Kombi den es ab Herbst gibt.
Auf der Frankfurter IAA im September zeigt VW die Kombiversion des neuen Passat. Der Variant ist der Vorbote einer Modelloffensive mit 15 Neuheiten bis 2008.

Mit 4,77 Meter ist der Variant genauso lang wie die neue Passat Limousine, die ja schon im März an den Start geht. Gegenüber dem Vorgänger beträgt der Längenzuwachs neun Zentimeter. Das Plus im Gepäckraum: 95 Liter mehr Ladevolumen in der Normalstellung der Rücksitze, 1.695 Liter bei umgeklappter Fondbank. Das ist mehr als die deutsche Kombi-Konkurrenz Ford Mondeo und Opel Vectra bietet.

Die neue Passat-Baureihe, die später auch um ein viertüriges Coupé analog zum Mercedes CLS ergänzt wird, bildet den Auftakt zu einer großen Modelloffensive von VW, die bis 2008 mindestens 15 neue Modelle hervorbringt - darunter der voraussichtlich 8.800 Euro teure Billig-Kleinwagen Fox aus Brasilien, ein Roadster als Mazda MX-5-Konkurrent, ein Sport-Coupé als Scirocco-Nachfolger, ein SUV auf Golf Plus-Basis sowie ein Polo MPV.


passat_355.77894.jpg
 
Wo isser ........ ach hier
kotz.gif


Was soll das denn fürn Design sein? bäh.
Sieht ja wie eine "gewollt und nicht gekonnt Kopie" von der vorletzten
Mazda Generation aus. Wirklich ätzend was heutzutage so designt wird.
 
und ein Update aus der www.automotorundsport.de zum neuen Passat:
Der Passat geht zunächst mit vier Motorisierungen an den Start - der Vorverkauf startet am Mittwoch (16.2.):
Erstmals zum Einsatz kommen der 1,6 Liter große FSI mit 115 PS und der 2,0-Liter-FSI mit 150 PS, ebenso der 105 PS starke TDI mit 1,9 Liter Hubraum und der Zweiliter-TDI 140 PS.
Diesel-Einstieg bei 24.010 Euro
Alle vier Motorisierungen sind mit manuellem Schaltgetriebe verfügbar. Versionen mit Automatikgetriebe für die FSI-Motoren und mit Direktschaltgetriebe für den großen TDI sowie weitere Motor-Getriebe-Variationen folgen im Laufe des Jahres. Bereits kurz nach Markteinführung ist der 102 PS Ottomotor bestellbar. Sukzessive werden die Motoren mit Dieselpartikelfilter angeboten. Für das vierte Quartal 2005 stellt VW darüber hinaus noch einen 3,2 Liter großen V6-Benziner mit 250 PS Leistung in Aussicht, auch sollen Modelle mit Allradantrieb folgen.
Der neue Passat ist in den vier Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Sportline und Highline erhältlich. Die Einstiegsmotorisierung mit dem 102 PS Benziner kostet exakt soviel wie das Vorgänger-Modell. Bereits zur Markteinführung gibt es den 1,6-Liter-FSI als Trendline ab 23.075 Euro, der 2,0-Liter-FSI kostet 25.450 Euro. Der Einstiegpreis bei den TDI-Motoren beträgt 24.010 Euro für den 1,9-Liter-TDI, beim 2,0-Liter-TDI sind es 25.650 Euro.

Nach dem Bora ist der Passat das zweite Auto, das jene Gesichtszüge trägt, die erstmals bei den Studien Concept R und Concept C zu sehen waren: Ein in Chrom gehaltener Wappengrill, ein etwas grimmiger Blick und Tränensäcke an den Scheinwerfern. Die Blinkerbänder sind weit nach unten gerutscht und von den Hauptscheinwerfern deutlich getrennt. Der V-förmige Grill wird über die konturierte Motorhaube in Richtung A-Säulen geleitet. Dadurch erfährt das Gesicht des neuen Passat deutlich mehr Charakter.

Auch an der Seitenpartie hat der Passat an Ausdruck gewonnen, obwohl die Dachlinie nahezu gleichgeblieben ist. Ganz im Gegensatz zum Heck, wo sich nicht nur die schnell reagierenden LED-Rückleuchten im Design der Scheinwerfer wiederfinden. Stoßfänger und Kofferraumdeckel wurden modifiziert und dynamischer gestaltet. Neben dem großen VW-Logo zieht der Spoilerbürzel an der Deckelkante die Blick auf sich, das Kennzeichenfeld wurde hingegen weiter unten in den Stoßfänger verbannt.

Die fünfte Generation des Mittelklasse-Passat ist außerdem ordentlich gewachsen und steht in den Dimensionen einer Mercedes E-Klasse aus dem Bereich Obere Mittelklasse kaum nach. In der Länge wuchs der Passat um 6,2 Zentimeter auf 4,77 Meter, in der Breite um 7,4 Zentimeter auf 1,82 Meter und in der Höhe um einen Zentimeter auf 1,47 Meter. Der Radstand beträgt 2,71 Meter und fällt im Vergleich zum Vorgänger knapp einen Zentimeter größer aus. Dieses Wachstum kommt nicht nur den Passagieren, sondern auch dem Laderaum zugute. Maximal bietet die Limousine 565 Liter Stauraum ein Plus von 90 Litern. Zum Vergleich: Die E-Klasse verfügt über 540 Liter, der 5er BMW über 520 Liter.
Elektronische Parkbremse und automatische Distanzregelung
Als technische Neuerung wartet der Passat serienmäßig mit einer elektrischen Parkbremse per Knopfdruck auf. Dazu gehören auch eine dynamische Notbremsfunktion, ein Anfahrassistenten und eine Auto Hold-Funktion, für den Ampel-Halt ohne Bremspedalbetätigung. Das zweite Novum: Der klassische Zündschlüssel gehört der Vergangenheit an. Die Funkfernbedienung mit integriertem Chip übernimmt nicht nur das Schließen und Öffnen, der Türen, sondern startet auch den Motor. Dazu wird der Sender in eine Halterung neben dem Lenkrad geschoben, der Motor per Knopfdruck gestartet.

Des Weiteren kommt im neuen Passat eine automatische Distanzregelung zum Einsatz. Wird im Tempomat-Modus ein definierter Sicherheitsabstand unterschritten, bremst das System den Wagen automatisch ab. Ist die Bahn wieder frei, bescheunigt es den Passat auf die eingestellte Geschwindigkeit.

Aber auch die Passagiere dürfen sich über neue Komfort-Features freuen. Gegen Aufpreis gibt es eine Telefonfreisprechanlage mit Bluetooth-Schnittstelle, ein Highend-Audio-System mit 600 Watt sowie eine DVD-Navigationssystem. Ebenfalls gegen Aufpreis ist eine Zwei-Zonen-Klinaautomatik erhältlich, die wie beim Phaeton eine zugfreie Belüftung beziehungsweise Kühlung ermöglicht.

Auf der Sicherheitsseite hat Volkswagen dem Passat mitlenkende Bi-Xenon-Scheinwerfer beschert, für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung gibt es das ESP mit Gespannstabilisierung.


150.79897.jpg


Die Preisliste und ein Link zu weiteren Photos gibt´s hier:
http://www.automotorundsport.de/d/76865/d_...ews_special_sub
 

Ähnliche Themen

Neuer VW Passat: Fotos & Infos!

Die neuen Passat und Bora

Audi A3 Sportback 2.0 TFSI

Audis neue Avant-Mode

Neues vom Golf Plus

Sucheingaben

passat b7 led rückleuchten

,

ladevolumen passat 3c

,

passat b7 rückleuchten

,
passat 3c ladevolumen
, led rückleuchten passat b7, ladevolumen passat variant 3c, passat b7 ladevolumen, passat b7 led rücklicht, Markteinführung neuer Passat, ladevolumen passat, hat der passat variant b7 led rückleuchten, passat variant b7 led rückleuchten, passat variant b7 bilder, Neuer Passat B7 LED Rückleuchten, Ladevolumen b5 variant, f, ladevolumen passat 3c variant, ladevolumen passat b5 kombi, neuer passat markteinführung, neue passat einladung markteinführung, passat ladevolumen, led scheinwerfer passat b7, Passat Rabatt, volumen in passat b7, ladevolumen passat variant b7
Zurück
Oben