import_paulchen
Erfahrener Benutzer
hallo
, ich hätte mal ne frage aus den hifi bereich, mein letzter anlageneinbau ist schon ein paar jahre her und nun sind meine kentnisse doch etwas verkümmert.
also zu meinem allgemeinen problem, meine lautsprecher sind w*****einlich "verbraucht" (die machen bei den bässen so störende "wie soll ich das beschreiben" geräusche, so als ob die lautsprecherverkleidung locker ist). also wollt ich die lautsprecher austauschen. des soll sozusagen mein weihnachtsgeschenk an mich werden
verbaut habe ich im moment die radio anlage gamma (soll auch drin bleiben). dann will ich die original ls (erst mal nur vorn)austauschen gegen bessere. jedoch sollen die neuen wieder unsichtbar hinter der türverkleidung verschwinden und kabel und so will ich auch nicht neu ziehen.
so, und nun meine fragen:
-was passen da für ls (ich glaub der durchmesser ist wohl 16 cm oder so)
-wieviel leistung dürfen/müssen die haben damit das gamma nicht spinnt
-könnt ihr irgentwelche marken/modelle empfehlen
-auf was sollte ich sonst so achten.
ich bedanke mich schon mal, und bin mal auf eure ratschläge gespannt
also zu meinem allgemeinen problem, meine lautsprecher sind w*****einlich "verbraucht" (die machen bei den bässen so störende "wie soll ich das beschreiben" geräusche, so als ob die lautsprecherverkleidung locker ist). also wollt ich die lautsprecher austauschen. des soll sozusagen mein weihnachtsgeschenk an mich werden
verbaut habe ich im moment die radio anlage gamma (soll auch drin bleiben). dann will ich die original ls (erst mal nur vorn)austauschen gegen bessere. jedoch sollen die neuen wieder unsichtbar hinter der türverkleidung verschwinden und kabel und so will ich auch nicht neu ziehen.
so, und nun meine fragen:
-was passen da für ls (ich glaub der durchmesser ist wohl 16 cm oder so)
-wieviel leistung dürfen/müssen die haben damit das gamma nicht spinnt
-könnt ihr irgentwelche marken/modelle empfehlen
-auf was sollte ich sonst so achten.
ich bedanke mich schon mal, und bin mal auf eure ratschläge gespannt