neue HIFI- Anlage

F-LY 981

Benutzer
Beiträge
7
hi leute,
ich bin seit heute neu auf dieser seite angemeldet und habe ein kleines anliegen.
ich möchte in meinem auto eine hifi anlage einbauen. sie soll nicht übertrieben teuer teuer sein aber trotzdem nen tollen sound haben.
vorgestellt hab ich mir hinten eine bassrolle (350 Watt), auf der ablage hinten ein 2 oder 3 wege system mit eben zwei boxen (max. 2 x 250 watt) und vorne zwei schöne hochtöner.

die frage die sich mir nun stellt ist, welche verstärker bzw endstufen sollte ich da nehmen? eine 2- kanal für die bassrolle und eine 4-kanal für die boxen?
oder nur eine 4 kanal endstufe für die hintere partie (bassrolle und boxen)
und kann man, wenn ich hinten die ganzen boxen an die endstufe hänge, die vorderen boxen an das radio anschließen oder sollten bzw müssten auch die vorderen boxen an die endstufen dran??

ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir da jemand mal ein paar tipps geben könnte.

gruß
speedy
 
Die vorderen boxen würde ich so aufs radio legen wäre schwachsinn da nen verstärker vor zu packen sind ja nur hochtöner.. Hinten ist gehupft wie gesprungen. Ich hab bei mir im auto ne 4 Kanal für boxen und ne extra 2 kanel für die basskiste..
 
hi,
das ist ja megastark, wie schnell man hier eine antwort bekommt...echt klasse!! vielen dank erstmal dafür!!

das mit den vorderen boxen hab ich mir auch so gedacht...macht es vielleicht auch sinn andere boxen vorne hinzusetzen als hochtöner? des klanges wegen?
 
hmm ich weiss nicht.. ich hab vorne neoch die orginal vw boxen drin und den ganzen sound einfach ein wenig nach hinten gelegt. ich bin zu frieden aber ich glaube das muss jeder selbst wissen.
 
ich hab bei d&w so ein fahrzeugspezifisches soundboard gefunden mit einem 2- oder 3 wege boxensystem
hat damit schon jemand mal erfahrung gemacht bzw kann man sowas empfehlen?? die boxen haben ca. 2 x 250 watt

Soundboard D&W

ich fänd das nicht schlecht, da auch die hintere ablage dann schön aussieht und die boxen auch versteckt bleiben

das boxensystem würde ich dann an eine 4 kanal endstufe hängen und dann halt nur die frage ob ich ne 350 watt bassrolle auch noch daran kriege oder ob eine extra 2 kanal endstufe her muss

wäre für tipps sehr dankbar
 
also ein freund von mir hatte so ein ähnliches soundboard in seinem golf 3 drinne. war nicht so klasse.

ich habe in meinem golf 2 ein front und heck system von axton drinne, eine 5 kanal axton und dazu eine phätte basskiste von audiobank.
ich kann nur sagen ein super klang und ordentlich druck.
ich würde sowie alles bei acr kaufen, da gibt es die besten teile !!

musst du ja wissen, ist nur meine meinung, kannst dich ja dann nochmal melden, oder hast du schon was gekauft ??
 
nee...gekauft hab ich noch nix...aber danke für die tipps...werd mir die reihe von axton mal ansehen....

prinzipiell steh ich ja mehr auf hifonics..also die endstufe wird wohl definitiv die hifonics son of olympus...eine 4 kanal

die bassrolle ist eine jensen mit 350 watt...

alles weitere will ich mir dazukaufen

kann man eigentlich das boxensystem auf der heckablage so anschließen?

1. kanal = linke seite der heckablage
2. kanal = rechte seite der heckablage
3. und 4. kanal = bassrolle
(wahrscheinlich nur über brückung möglich, oder???)
 
danke jungs für die tipps!!
würde auch lieber selbst die boxen auswählen...gibt ja auch soundboards ohne lautsprecher bei d&w

hätte ja aber auch sein können, dass so ein boad mit boxen gar net so schlecht ist....aber die marke der boxen selbst auswählen macht schon mehr sinn...alright!!
 
nagut wenn du kein front system willst reicht eine 4 kanal völlig aus. dazu muss ich sagen kenne ich hifonics nicht so gut.
 
ich hab mir jetzt mal diese aufstellung vorgestellt!

Kenwood KDC-W6027
249 €

Hifonics Son of Olympus (4 kanal endstufe)
309 €

Soundboard D&W für die heckablage (ohne boxen)
80 €

Hifonics HCX 6.2C als heckablage
148 €

Jensen bassrolle (350 watt)
(schon vorhanden)

Hifonics CX-52 als frontsystem
69 €


mich interessiert eure meinung mal dazu!! wäre das so okay für den einstieg?
 
hört sich doch nicht schlecht an... Das radio gefällt mir von der optik nicht so wirklich aber muss ja jeder selbst wissen ich stehe mehr so auf schlicht was nicht sofort jeder sieht..

hier ist das radio für 219€
Kenwood radio

das Radio hier hab ich von der optik vorgezogen und mp3 kanns auch, das fährt wenn man es ausschaltet das bedienteil rein und es ist ganz schwarz...:

mein radio
 
das jvc ist wirklich cool, wollte ich mir auch erst kaufen...habe mich dann aber für ein anderes jvc entschieden.
 
also ich hab mir das kenwood gekauft und bin absolut begeistert davon!! ok, abgesehen davon, dass ich eh ein kenwood freak bin, leistet das ding aber auch tolle dienste...wie toll, dass ich in der zeit von mp3 leben kann..
wink2.gif
))

inzwischen hab ich meine restliche hifi ausstattung auch schon zusammen...also vielen dank für eure tipps!!!!
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

neue Anlage im Polo

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

zu wenig Bass - Audi Cabrio

Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

Sucheingaben

hifi anlage audi a4

,

hifi anlage einbauen audi a4 b6

,

audi a4 stereo anlage

,
hi fi anlagen für audi tt
, komplett hifi anlagen für passat cc, einbau anlage audi a4 b6, f, hifi anlage für audi a3, welche hifi anlage im alten vw polo, audi a4 b6 hintere boxen an eine endstufe ansc hließen?, passat 3c hintere ablager, golf 3 350 watt bassrolle, neues radio und hifi anlage auto, autoanlage d&w, hifianlage mit 4 kanal endstufe, hifi anlage auto einbau audi a4 b6, Audi Coupe Boxensystem, 250 w box an radio anschließen, 2 kanal hifi anlage, auto anlage bassrolle endstufe 2 boxen einbauen golf 3, soundboard a3 8l selbst machen, a8 d2 hifi anlage, hifi anlagen pläne, d&w boxen, welche hifianlage in mein auto
Zurück
Oben