Neue Heckschürze beim Golf IV?

import_udo

Benutzer
Neue Heckschürze beim Golf IV?

Hallo Leute,

kann es sein, dass die neuesten Golf IV eine leicht geänderte Leiste unterhalb des Stoßfängers haben? (Sorry, kann es irgendwie nicht besser beschreiben, das Ding unterhalb der lackierten Stoßstange eben). Sieht so aus, als ob da nun eine Art Abrisskante herausschaut. Ich finde, das sieht gut aus und will vielleicht nachrüsten. Müßte doch kein Problem sein, oder?
Danke für Meinungen!

Grüße
Udo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du meinst heisst wohl Spoilerlippe. Normalerweise haben auch ganz neue Fahrzeuge die gleiche Lippe wie ältere Golf. Es sei denn der Wagen hat die Einparkhilfe, denn in solch einem Fall ist eine andere Spoilerlippe montiert, die eben so aussieht wie du beschrieben hast, nur dass eben noch die Parksensoren unauffällig drinsitzen. Ich habe mir diese Teil (ohne die Sensoren) auch diese Woche nachrüsten lassen, da ich die Form auch besser finde und der Wagen dadurch irgenwie "abgeschlossener" wirkt. Kostenpunkt: 44 €

So sieht's aus:

spoiler4.jpg

spoiler.jpg

Rückfahrhilfe

Sind dann da nicht drei Löcher in der Spoilerlippe, wenn man keine Sensoren montiert? Hat schon mal jemand die orignal Rückfahrhilfe nachgerüstet, oder kann man die aus dem Zubehörregal auch in die Spoilerlippe sauber integrieren?

Hat jemand Erfahrung?
Was für Teile braucht man zum Nachrüsten der Rückfahrhilfe? Kostenvergleich original VW/Zubehör?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind dann da nicht drei Löcher in der Spoilerlippe, wenn man keine Sensoren montiert?

Bei vorhandener Einparkhilfe sitzen vier vier Sensoren in der Lippe, dementsprechend sind auch vier Löcher in der Spoilerlippe, wenn man keine Sensoren montiert hat. Ich bin daher gerade auf der Suche ob ich nicht in Baumärkten (o.ä.) irgendetwas finde, was man in die Löcher machen kann, damit diese nicht mehr so auffallen.