Neu vorstellung und gleich ein Problem!

  • Ersteller Ersteller Paxx++
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paxx++

Einen Schönen Guten Morgen!

Erstmal zur meiner Person:
Ich heisse Christian und bin 28 Jahre jung!Beruflich bin Berufskraftfahrer im Öpnv!
Komme aus denn Schönen Hamburg!

So jetzt zum meinen Problem!Habe mir gestern einen Audi A3 1,8 Turbo (Bj.1998) gekauft!Laufleistung laut Tacho wäre 167.000km!
Habe denn Wagen gleich angemeldet und bin nach hause gefahren!Zuhause angekommen erstmal die Sommerreifen in Keller...
So denn wollte ich zu einen Freund nach Noderstedt fahren!Ich habe es Fast geschafft als ich auf der Autobahn war schaltet ich ein gang runter und wollte Beschleuningen auf der Linken Spur...(100 km/h),dann ging mir die Kiste aus...wollte denn auch nicht mehr anspringen!Ich lies denn Wagen auf den Standstreifen ausrollen...Tolles Tennis...Danach ne Std. auf den Adac gewartet!Abgeschleppt!Der Gelbe Engel sagte mir das ein ÖlFleck unter den Auto gewesen wäre...Als ich denn in der werkstatt angekommen bin habe ich denn mal den ölpeilstab gezogen Öl war aber auch noch drauf!
So der Motor dreht noch..Zahnriemen ist auch noch drauf!Haben denn beim 1 und 2 zylinder kompression geprüft!keine Kompression!
Hatte jemand schon so ein Problem!?Oder irgendwelche Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!
Ps:Fahrzeug kann noch nicht zerlegt....

Lg Paxx++
 
Vermutlich von Privat gekauft, oder? Wenn der Betrieb ein Endoskop hat, kann man ja mal in den Brennraum schauen. Hat er ansonsten äußerliche Beschädigungen am Rumpf? Bsp. Pleuel durch den Block geschlagen? Denn wenn da angeblich so ein (großer?) Ölfleck war, muss der ja irgendwo her kommen.
 
Hi danke für die Antwort! Der Wagen ist nicht von Privat gekauft, sondern von einem Händler. Dieser,stellt sich jetzt quer! Das Endoskop sowie die Kamera sind leider kaputt, deswegen konnten wir nicht rein schauen. Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, ob die Hydrostößel kaputt sind, könnte diese Vermutung stimmen?? Hat der Motor eigentlich zwei obenliegende Nockenwellen? Weil der Zahnriemen hat ja oben nur ein Zahnrad für die Nockenwellen. Wie wird denn dann die zweite Nockenwelle angetrieben? Der Block ist soweit auch in Ordnung. Wie schon geschrieben, Öl ist noch drauf.
 
über eine Kette. Wenn er vom Händler ist, sollte das kein Problem sein. Allerdings wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Du solltest dir ggf. einen Anwalt zulegen und evtl. auch ein Gutachten machen lassen. Bis dahin würde ich am Fahrzeug nichts zerlegen.
 
Ich war gestern schon beim Anwalt und er hat ihn jetzt schon angeschrieben!Mal gucken was von den Händler kommt!
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Kette gerissen ist?Kommt sowas mal vor?
 
Nein, da ist eigentlich nicht viel Last drauf und sowas ist eigentlich äußerst unwahrscheinlich. Das wiederum könnten man aber vorab mal nachschauen, weil dazu muss lediglich der Ventildeckel abgenommen werden und das ist kein allzu großer Aufwand.
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

vorstellung neuer a3

,

audi a4 keine kompression

,

aufwand und Kosten von hydrostösel wechsel audi a4 b5

,
neuer a3 vorstellung
, AUDI A3 keine kompression, audi a4 b5 1 zylinder keine kompression, audi s3 kein kommpresion, kompressionsproblem im stand audi a4, audi a4 b5 zylinder ohne kompression, zylinder keine kompression audi a4 kosten, fehlende kompression zylinder audi a4, audi a4 b5 keine kompresion, welche zylinder kompression muss passat 3c haben, audi a4 b5 keine kompressionen, Kompressionsprüfung A4 8k, audi a4 b5 zylinder kompression hydrostössel, audi a3 kompressionsprobleme, audi a4 b5 ein zYlinder ohne kompression, audi a3 8l 1 8 kompression, audi a4 8k kompression probleme, audi a3 8l keine kompressionen auf 2 zylinder, audi s3 kompressionsprobleme, kompressionsverlust audi a3 1 8, audi s3 keine kompression auf einem zylinder, audi4 zylinder hat keine kompression
Zurück
Oben