neu + freisprechanlage

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
Beiträge
189
neu + freisprechanlage + mufu lenkrad

hallo und guten tach erst mal
bye.gif
bye.gif
, bin neu hier und wollt mich ert mal vorstellen. hab vor 14 tagen das fahrerlager gewechselt (nich hauen, war bisher mit nem vectra b unterwegs, aber der war dann doch recht häufig defekt), also will ichs jetzt mal mit nem golf versuchen. hoffentlich ist der zuverlässiger (also die sitzheizung war schon kaputt). bis her war ich immer in dem forum unterwegs (war auchn klasse forum hat mir immer weiter geholfen. mal sehen ob ihr hier ähnlich hilfreich sein könnt.

aber nun zu meiner eigentlichen frage, ich will meine freisprecheinrichtung wieder verbauen. jetzt lag bei opel so ein klasse VDA stecker hinter dem handschufach. da konnte man eine fse mit vda stecker einfach dort anstecken, micro ziehen und antenne aufs dach, und schu war man fertsch, die gespräche liefen über die kfz lautsprecher, radio wurde stummgeschaltet, etc. die frage ist, liegt bei vw auch so ein steckerlein rum, oder ist derartiges da nicht zu finden? als radio habsch des gamma drin.

und noch ne frage habch, ich will noch nen wechsler in den kofferaum bauen, und da frach ich mich wie ich die schwellerverkleidung (also die plaste abdeckung unten an den türen) abbekomme. ist die nur geclipst oder gibbts da was besonderes zu beachten.

thx schon erst mal an alle
mfg paulchen
 
und noch ne frage habch, ich will noch nen wechsler in den kofferaum bauen, und da frach ich mich wie ich die schwellerverkleidung (also die plaste abdeckung unten an den türen) abbekomme. ist die nur geclipst oder gibbts da was besonderes zu beachten.

/B]


ist geclipst, wie so viele verkleidungsteile,vorsichtig abhebeln, geht fix
 
thank_you2.gif
dacht ich mir schu, nur war die verkleidung recht fest.
aber ich hab glei noch mehr fragen zum thema freisprech.

woran erkenntn man ob bereits eine telefonvorrüstung im auto ist, oder nicht, zum anderen das orginal vw micro ist doch sicher in der innenlampe integriert. woran erkennt n man ne lampe mit micro, und liegen da evtl schon kabel. genau die gleiche frage besteht auch zur dachantenne. sieht man von ausen nen unterschied zwischen antenne mit und ohne gsm anschluß, und liegen evtl schon die kabel für gsm schon an der antenne?

und noch ne frage zum mufu-lenkrad. läst sich sowas nachrüsten, und wenn ja was würde mann den alles benötigen/was würde denn sowas üngefähr kosten.

und dann die erst mal letzte frage, die einzeiltüröffnung, wird die von der ws einfach freigeschaltet, oder muß da noch irgentwas zusätzlich installiert werden?

so das wars erst mal wieder, was doch alles so für fragen aufkommen wenn man sich erst mal wieder einrichten muß in nem neuen auto.
 
Hi,

also Telefonvorbereitung erkennt man am schnellsten in dem man die Innenleuchte raus macht und wenn dort ein originales Micro verbaut und verkabelt ist dann hast eine Vorbereitung. Kannst auch das Radio (Original) rausziehen und wenn auf der obersten Steckerleiste mitte die Anlschlüsse Tel + und Tel - belegt sind dann sollte auch eine Vorbereitung drinn sein. Der VDA Stecker sitzt unter der Mittelkonsole in Höhe der Schaltkulisse.
Die Antenne erkennt man von aussen nicht. Dazu müsstest du die Abschlussleiste am Himmel entfernen (geclipst) dann siehst du ob die Leitungen vorhanden sind.
Beim Multifunktionslenkrad nachrüsten brauchst du das Lenkrad mit den zwei Schaltern/Steuergeräten mit Airbageinheit, einen anderen Lenkwinkelsensor, einen neuen Blinkerschalter mit der ON/OFF Schaltung für die GRA, ein kleies Steuergerät und dann noch ein paar Kabel und Stecker.
Die Einzeltüröffnung kann man im Komfortsteuergerät anpassen bzw. codieren.

ich hoff ich konnte dir helfen

mfg
 
thank_you2.gif
erst mal, aber mal noch ne frage zur antwort. liegt der vda stecker bei alles fahrzeugen, oder nur bei vorgerüsteten. ich hatte vorhin mal die mittelkonsole ab, und nix gefunden (micro ist auch net drinn).
so langsam steig ich hinter die befestigungen der verkleidungen bei vw. is ja aber nich mehr viel platz hinter der mittelkonsole/handschuhfach. das wird ganz schön eng da alles unterzubekommen.
 

Sucheingaben

audi telefonvorrüstung a4 b5

,

vda steckverbinder a4

,

vectra b vda lautsprecher

,
vda schnittstelle audi a4 2003
, pkw-forum.de sitzheizung anschlüsse audi a4 b5, vda stecker audi a4, vda audi a4, freisprecheinrichtung über vda-stecker opel, wie erkennt man telefonvorbereitung beim vw golf, schwellerverkleidung vectra b raus, audi a4 b5 schwellerverkleidung, woran erkennt man telefonvorbereitung vw
Zurück
Oben