Nebelschlußleuchte Golf/Bora Variant

ede

Erfahrener Benutzer
Beiträge
185
Nebelschlußleuchte Golf/Bora Variant

Hallo,

heute habe ich die roten Bora-Variant-Rückleuchten in meinen Golf Variant eingebaut und wunderte mich, daß in dem Lampenträger der rechten Bora Rückleuchte eine Glühlampe für die zweite Nebelschlußleuchte vorhanden war. Habe das Ganze dann auch mal so eingebaut und siehe da, nun habe ich zwei funktionierende Nebelschlußleuchten. Die Verkabelung war also auch schon vorhanden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
ede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir zwar keine Erfahrungen diesbezüglich schildern, aber 2 Nebelschlussleuchten finde ich ziemlich besch....
Und zwar für den hinterher Fahrenden. Man denkt ständig, der bremst. Das ist voll nervig. Man fühlt sich genötigt zu überholen
wink.gif
was natürlich bei der entsprechenden Witterung gefährlich bzw. unmöglich wäre .
Die BMWs haben (glaube ich) auch Stereo-Nebelschlussleuchten. Gehört verboten.
 

Anhänge

  • stoßfänger1web.jpg
    stoßfänger1web.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 707
Naja beim Bremsen leuchten mittlerweile ja 3 Lichter auf, nicht 2....
wink.gif


Ich habe meine 2. auch angeschlossen, erachte für sinnvoll. Mußte aber ein Kabel ziehen.

BMW, viele Franzosen haben 2 Leuchten, also ich finds ok....
wink.gif
 

Anhänge

  • stoßfänger1.1web.jpg
    stoßfänger1.1web.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 278
Da der Wagen auch in RECHTSLENKERSTAATEN verkauft wird, ist dies schon seit U(h)rzeiten
so. Also ich hatte das bei meinem ähh 87er Passat auch schon...
biggrin.gif


Da man bei Einschalten der Nebelschlussleuchte eh nur max. 50 fährt sollte das ja nur als Positionierung dienen für den Hintermann.
Und damit es eben nicht zur Verwechslung mit Bremslichtern kommt, soll nur 1 Birne leuchten.
Weiterhin gibt es ne Menge Fahrzeuge, die haben das eh nur als asynchrone Aussführung.
Auf der anderen Seite ist dann das Rückfahrlicht!
 
Original geschrieben von orkfresh
Da man bei Einschalten der Nebelschlussleuchte eh nur max. 50 fährt ...

Das ist, glaube ich, das Hauptproblem, da die meisten Schnarchnasen die Nebenschlussleuchte auch bei strahlendem Sonnenschein immer noch anhaben. Die wissen wahrscheinlich nicht mal wo der Schalter ist. Mein Vorschag: bei aktivierter Nebelschlussleuchte wird bei Tempo 50 abgeregelt
biggrin.gif
und über die Radiolautsprecher erklingt eine erotische Frauenstimme "Oh, was fürn Nebel".
Vielleicht liegts ja auch an mir, aber mich macht dieses aufdringlich helle rot (wenn kein Nebel ist) irgendwie leicht aggressiv. s_jeckyl

@ snoopy:
Entschuldige.
Aber jetzt zurück zum Thema...
 
Original geschrieben von ZYLORIC
Das ist, glaube ich, das Hauptproblem, da die meisten Schnarchnasen die Nebenschlussleuchte auch bei strahlendem Sonnenschein immer noch anhaben.  

Also bei Sonnenschein habe ich meist meine Sonnenbrille auf, da juckt sowas herzlich wenig. Solltest Dir für den Touran schon mal eine zulegen....*grins*

Und wieoft habe ich es bei einem Gewitterschauer tagsüber auf der AB erlebt, daß die Fahrzeuge vor einem im Gischtnebel veschwinden....da ist die NSL ein willkommener Orientierungspunkt. Ein Golf verschwindet nämlich nach wenigen Metern Entfernung trotz Licht in seiner Gischt. Da sind dann 50km/h meist recht wenig.

@Frauenstimme: "Es ist wieder weniger feucht"...wäre wohl imsposanter oder?
wink.gif
 
Hallo,

eine Diskussion darüber, wie sinnvoll oder auch nicht eine zweite NSL ist, wollte ich gar nicht anregen. Ich hatte mich nur gewundert, daß die Kabel schon vorhanden sind, wo sich doch einige, die eine 2.NSL anschließen wollten, mal Gedanken über eine Kabelverlegung gemacht hatten.
Sicher bin ich mir noch nicht, ob ich die zusätzliche NSL aktiviert lasse oder nicht, da ich die NSL eh sehr selten nutze, kann man wahrscheinlich an beiden Händen abzählen. Bei dem jetzigen Variant habe ich die NSL erst einmal eingeschaltet und das nur jetzt zur Kontrolle.

Diese Blendwirkung von mißbräuchlich eingeschalteten NSL lassen mich auch immer wieder fluchen. Eine Verwendung der NSL bei einer Geschwindigkeit über 50km/h sollte automatisch abgeriegelt werden.

Gruß
ede
 
Original geschrieben von Julian
...Gina Wild?
wink.gif

Die heißt doch jetzt Schaffrat oder so ähnlich...

@ Snoopy:
Entschuldige, dass wir Deinen Thread so verunstalten, aber es ist einfach zu schön.
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Motorsteuergerät kaputt?

Motorruckeln 1,4 TSI

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

Sucheingaben

nebelschlussleuchte golf

,

Nebelschlußlampe golf 3 geht nicht

,

golf VI nebelschlussleuchte problem

,
vw golf 4 nebelschlussleuchte
, ich suche nebelschlussleuchte golf 5, golf 3 variant rückleuchte birnen, nebelschlussleuchte golf 4 variant, Nebelschlußleute Golf VI, Nebelschlussleuchte bora, Nebelschlussleuchte Golf 6, golf 3 nebelschlussleuchte leuchtet immer, nebelschlussleuchte vw bora, nebelschlussleuchte rücklicht birne golf 4, golf 3 variant nebelschlussleuchte, vw bora rechte nebelschlussleuchte anschließen, golf v variant nsl defekt, golf v variant nebelschlussleuchte defekt, bora nebel birne, vw passat 3b nebelschlussleuchte ohne funktion sicherung knallt immer durch, ein oder zwei nebelschlussleuchten bora, passat 35i nebelschlussleuchte ohne funktion, golf 3 kombi nebelschlussleuchte ohne funktion, nebelschlussleuchte kombi golf, wo sitzt nebelschlußleuchte beim golf variant, nebelschlussleuchte bora aktivieren
Zurück
Oben