Nebellichter nachrüsten !?

Frank_21

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne an meinem Golf IV originale Nebellichter nachrüsten. Also in den Scheinwerfern.

Aber irgendwie bekomme ich keine Infos darüber. Geht das überhaupt, oder muss ich die kompletten Scheinwerfern wechseln?

Gruß
Frank

Scheinwerfer wechseln, da halterungen fehlen und der Reflektor kein Loch samt Linse hat.

Irgendwo muss noch der alte Thread von mir da sein, musst mal suchen.

Teilweise muss noch das Kabel für die Nebelscheinwerfer gezogen werden, teilweise ist dies aber im Baum wohl mit drin.

die scheinwerfer müssen nicht gewechselt werden. die unteren blenden sind nur geschraubt und können gegen NSW ersetzt werden

Hm, also dann muß sich das aber verändert haben. Habe schon viel Golfs gesehen, da war der Reflektor einfach durchgängig und man hätte das Loch ür die Linse aufsägen müssen.

Aber warum der Aufwand....bei ebay gibts sicherlcih Scheinwerfer mit Nebelz und da muß man nur den Lichtschalter ersetzen und ev. ein Kabel ziehen.

lohnt nicht

also es mag schöner aussehen, mit den NSW im HSW
wink.gif

aber die Funktion ist 0,05%

Das bringt nicht wirklich was bei Nebel, wenn die so weit oben sitzen.
Ich benutze die inzwischen mal abends auf Landstraßen zusätzlich oder tagsüber als Ersatzfahrlicht beim Autobahnfahren, da ich keine Lust habe die normalen Scheinwerferbirnen so oft zu wechseln.

Ich würde mir lieber die Hella Nebler für unten in die Schürze holen (kommt jetzt natürlich auf den Motor an....)

sieht auch gut aus und ist mit passenden Blenden lieferbar, sieht aus wie bei Audi /BMW.

Und kostet eigentlich nicht mehr hat bessere Funktion, da es unterm Nebel leuchtet und nicht drüber und drauf.