Navigationssystem für 499€

Christian

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.106
Navigationssystem für 499€

Moin,
beim heutigen Blick in die Tageszeitung bzw. auf DAS ALDI-Angebot habe ich nicht schlecht gestaunt: ein Radio-Navigationssystem von Medion für 499 € , ein wirklich heisser Preis s_fire
Das war sogar der
AMuS eine Meldung wert:
Wegweisendes Aldi-Angebot

Nach diversen PDA-Navigationssystemen unterbietet Aldi jetzt auch bei Autoradio-Routenführern bisherige Preisgrenzen. Unter seiner Handelsmarke Medion verkauft Aldi Nord ab Mittwoch (16.6.) ein vollständiges Autoradio-Navigationssystem für 499 Euro.
Der Knüller an dem silberfarbenen Medion MD 41400-Gerät ist die in wesentlichen Punkten Baugleichheit mit dem VDODayton MS 4150, dessen aktuelle unverbindliche Preisempfehlung bei 749 Euro liegt. Unterschiede ergeben sich in der eingeschränkten Erweiterbarkeit (Lenkrad-Fernbedienung, zweiter Tuner) des Medion-Geräts.

Die Basis, das MS 4150, musste sich in auto motor und sport Heft 20/2003 einem ausführlichen Test unterziehen und schnitt dabei mit einem "sehr empfehlenswert“ ab. Neben der einfachen Bedienung, dem guten Radioteil und der zuverlässigen Routenführung überzeugt der Elektro-Scout durch ein besonders praxisgerechtes Kartennutzungssystem namens C-IQ. Jeweils beim Neukauf und zum Jahresbeginn erhält der C-IQ-Kunde kostenlos einen aktualisierten Kartensatz für Komplett-Europa zugesendet. Die Daten darauf können dann flexibel für Land und Zeitraum geleast werden. So muss zum Beispiel nicht mehr eine komplette und teure Frankreich-CD für den Urlaub gekauft werden, es reicht die Karte für zwei Wochen zu mieten. Die Freischaltung erfolgt mit einem speziellen Code, den es per Internet, SMS oder beim Händler gibt. Die Deutschland-CD ist bei dem Medion-Gerät frei.

Ein weiteres Highlight des MS 4150 ist seine sehr praxisgerechte Umfahrung von Verkehrsstaus. Der Fahrer kann dabei individuelle Kriterien für die Umleitung definieren. Bleibt zu konstatieren, dass das Basis-Gerät schon eine Empfehlung wert war, in der Medion-Verpackung ist es aber ein wegweisendes Hammer-Angebot!


Da kann ich nur sagen
tender.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute morgen bei ALDI einkaufen. Da ist mit das Ding direkt ins Auge gefallen. 499 ist in der Tat ein verdammt heißer Preis. Das Gerät kann eigentlich auch mit einer recht guten Ausstattung argumentieren. Allerdings sieht es optisch meiner Meinung nach etwas "BILLIG" aus......

Aber was solls... heutzutage spielt der Preis die Rolle!

Ich halte die Systeme von Becker nach wie vor für die besten. Und die sind auch schon für 750€ zu bekommen.
 
Für Einsteiger mit Sicherheit ein guter Preis.

Was mich an den Geräten ärgert ist die fallweise Freischaltung...

Das geht mE nie ohne im Ausland.

Wer "nur" in D belibt...warum nicht...eine gescheite Musikleistung haben die Geräte normalerweise immer;)
 

Sucheingaben

medion 41400 freischalten

Zurück
Oben