Navigationssystem Einbau??

Steku

Benutzer
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage!!
Ich habe einen Golf IV (4-Türer) und möchte mir das original VW Navigationssystem kaufen!
Deshalb meine Fragen, brauche ich nur das das Radionavigationsystem MFD und die Käbelchen und Antenne oder sonst noch irgendwelche Teile??
Ist es schwer das selbst einzubauen, geht das überhaupt? Wenn nicht, weiß jemand wie teuer das ca. ist wenn man das einbauen lässt?
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so ein Einbau aussehen soll, worauf müsste ich besonders achten?? Muss ich das irgendwo besonders anschließen?
Möchte nämlich nicht erst das Gerät kaufen und dann stehe ich dumm da!!

Wäre für jegliche Antwort dankbar!
Vielen Dank schonmal im voraus!

Stefan
 
Original geschrieben von Steku
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage!!
Ich habe einen Golf IV (4-Türer) und möchte mir das original VW Navigationssystem kaufen!
Deshalb meine Fragen, brauche ich nur das das Radionavigationsystem MFD und die Käbelchen und Antenne oder sonst noch irgendwelche Teile??
Ist es schwer das selbst einzubauen, geht das überhaupt? Wenn nicht, weiß jemand wie teuer das ca. ist wenn man das einbauen lässt?
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so ein Einbau aussehen soll, worauf müsste ich besonders achten?? Muss ich das irgendwo besonders anschließen?
Möchte nämlich nicht erst das Gerät kaufen und dann stehe ich dumm da!!

Wäre für jegliche Antwort dankbar!
Vielen Dank schonmal im voraus!

Stefan

hallo
ich habe mir auch das grosse navi nachgerüstet und es ging eigentlich ganz gut.

du musst nur die antenne tauschen dann das navikabel nach vorne verlegen und anschliessen . die strom versorgung und der boxenanschluss ist identisch dannn müsstest du nur noch nach vw fahren und dir das geschwindigkeitssignal und as vom rückwärtzgang anklemmen lassen das hat bei mir ca 150 dm gekostetdanach stellst du laut bedinumg deine position ein und es läuft du hast dann allerdings keine angaben im cockpit da dein instrument nicht dafür vorgesehen ist!!! musss aber auch nicht

oliver
 
@skn 1
Danke für Deine schnelle Antwort, ich habe da allerdings noch einige Fragen, falls sie nicht zu indiskret sind würde ich mich hier ebenfalls über eine Antwort freuen!
Welche Version hattest du dir denn geholt A, B, C oder D?? Welche sollte man sich holen, ich will nämlich keine 2000€ ausgeben, wo könnte man an so etwas gut rankommen??
Was hat dich der ganze spaß gekostet??
Hattest Du Dir das Navi neu geholt oder bei ebay oder ähnliches??
Um mir das bei VW zuholen fehlt ein wenig das Geld!:-(
Woher muss das Kabel denn verlegt werden??
Was ist as???

Stefan

Danke schonmal.
 
hallo

habe es vor 1 jahr bei ebay gekauft für 2000 9 monate alt mit kabel und antenne!! ich meine es wäre die d version

ich habe eine variant und habe das kabel von der stelle wo die antenne sitz unterm himmel links unter der verkleidung bis zum handschuhfach (ausgebaut( und dann in den radio schacht gelegt war keine stunde arbeit.danach zu vw und die 2 kabelanschliesen lassen 150 dm das wars

oliver

as war ein schreib fehler:p
 
Vielen Dank ist echt nett von Dir gewesen mir so viele Infos zu geben!!
Dankeschön und weiterhin Viel Spaß an Deinem Navi und Golf!!!!

Stefan
 
die 150 Dm bzw. 75 Euro sparst dir!!!
Wollte auch erst zu VW, aber das ist ja wieder nicht möglich sowas nachzurüsten. "geht nicht, alle kabel müssen getauscht werden....blablabla"

hab hier schonmal alles beschrieben wie du die antenne verlegst, und was du beim kauf beachten musst. (suchfunktion)

Hier die Anleitung für ein Navi der Version C/D. Das kannst du über Gala steuern.

navistecker.gif

ISO-Stecker.gif



Dann einfach vom ISO Stecker bin 1 an Navi Stecker pin 5 verbinden
RF Signal Pin 17 an das Rückfahrsignal anschließen.
Impulszahl auf 8
Noch Reifenparameter einstellen.
fertig!

Navistecker 26-polig:

Steckergehäuse 26-polig *
4B0 919 754

Clipskabel für Steckergehäuse 26polig
000 979 010

Anschlußkabel mit 26- poligem Stecker

Golf IV**
1J0 051 733
16,25 Euro
(mit 4 Anschlüssen Kl15, ABS L, ABS R und RFLS)

Tipp:
Oder fertigen Kabelsatz bei Navisys für 25Euro.
 
das ist nartürlich auch eine mögkichkeit!!
diese variante habe ich garnicht gewusst

oliver

ps komme aus neuss wenn du möchtest helfe ich dir beim einbau
 
@Daniel

Danke schonmal,
kann man denn Version A und B nicht über das Gala Signal steuern??

@skn 1

Vielen Dank für Dein Angebot mit der Hilfestellung beim Einbau,
werde bestimmt daruf zurückkommen wenn es soweit ist, aber bis
jetzt ist es leider noch nicht so weit, aber so wie es ausschaut wird es bestimmt
dazu kommen.

Ohne eure Hilfe hätte ich mir das ganze wohl direkt wieder von der Backe gestrichen, es vielleicht bald mal zu versuchen!
Finde ich echt total nett von euch das ihr den Newbis hier so sehr eure Hilfe anbietet!!
Ich bedanke mich einfach mal im Namen aller, die hier eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Könntet ihr mir jetzt nochmal genau die Teile auflisten die ich alle brauche, von Naviversion bis zum kleinsten Stecker, vielleicht auch Bestellmöglichkeit oder ähnliches.

Danke schonmal!


Stefan
 
Nein ist es nicht!

schau mal hier
dort sind einige Informationen über das MFD. Einfach die Suchfunktion nutzen und Navi oder MFD* eingeben.

mfg
daniel
 
Also hat sich das mit A und B erledigt,
dann kommt also nur noch C oder D in Frage!
Na gut, dann muss ich mal schauen wo ich relativ günstig an eines rankommen kann!!

Danke nochmal!
 
Hallo,
die Variante über den GALA-Anschluß funktioniert auch bei den A+B-Versionen. Nur ist hier der Aufwand für die Adapter höher (und teruer) weil ein Impulsverdoppler eingesetzt werden muß.
Einen fertigen Adapter dafür haben wir auch im Programm, (www.navisys.de wie oben schon freundlicherweise bemerkt wurde).
Allerdings sollte man nach Möglichkeit wirklich eher ein C oder D Gerät nehmen, die Dinger sind zur neueren DX-Software kompatibel, haben einen schnelleren Rechner und sind per externer TMC-Box auch TMC-fähig.
Ansonsten einfach mal im Navi-Forum nachschauen www.navi-forum.net da gibts unendlich viele Postings und Tips zu dem Thema, reicht wareinlich für 2 Tage an Lesestoff.

Gruß Thomas
 
Hallo,
hab meinen Urlaub rum, einen neuen Demo-Polo mit Navi, MM und Sound aufgebaut und jetzt mal wieder etwas mehr Zeit weil ich auch noch jemand zusätzlich im Betrieb eingestellt habe. Werde in Zukunft mal ab und an wieder reinschauen, wenn zwischen Navi, T4 und Sharan-Forum etwas Luft ist und nicht gerade neue Projekte anstehen.

Gruß Thomas
 
Hi,
Safe ist PIN5. Das ist Dauerstrom (Klemme 30 SAFE) der vom Wegfahrsperrensteuergerät kommt.

Gruß Thomas
 
Original geschrieben von tomB
Hi,
Safe ist PIN5. Das ist Dauerstrom (Klemme 30 SAFE) der vom Wegfahrsperrensteuergerät kommt.

Gruß Thomas


Wofür braucht der Radio Strom von der WFS??

Hat doch schon einmal Kl.30
 
Hallo,
Offizielle Erklärung:der Safe-Pin ist für die Code-Erhaltung zuständig. Sobald das WFS-Steuergerät eine Manipulation erkennt schaltet es die Spannung ab und das Gerät geht auf Safe.
Meine Meinung:
Damit der Einbau von Nachrüstgeräten erschwehrt wird. Bei allen gängigen Geräten des freien Marktes liegt am PIN5 der Schaltausgang Antenne, steckt man den VW-Stecker in ein Zubehörradio funktioniert die ZV nicht mehr. Dann darf man (wenn mans nichts selbst merkt) zum freundlichen, 250,-Teuros für Fehlersuche hinlegen und Schelte vom Meister kassieren wie man sich nur trauen kann das orichinale Blechtrötenalphabetaodergamma gegen ein nichtorichinales Radio zu tauschen. Gleichzeitig bekommt man dann noch einen Vortrag zum Erlöschen der Fahrzeuggarantie wegen gefährlichem Eingriff in die Fahrzeugelektrik.


Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

nachträglicher Einbau eines Symphony II in A4 (8E)

Blinker beleuchten! wie geht's?

Einbau S-Line Fahrwerk in A4 E8 und weiteres tralala

Sucheingaben

1J0 051 733

,

Adapter mit Impulsverdoppler

,

1JO 051 733

,
vw t4 navi einbauen
, impulsverdoppler mfd, t4 großes navi einbauen, vw t4 navi einbau, Becker Pro Traffic in t4 einbauen, Einbauanleitung Navi in Golf 4, audi a3 8p navi kauf und montage, becker pro traffic in VW T4 Adapterkabel, VW T4 Becker Pro Traffic einbauen, rfls golf iv bj 2002, vw t4 großen navi einbauen, navi* einbauen VW T4, vw radio navigation system mfd einbauanleitung golf 4, becker traffic pro t4 einbauen, adapter mit impulsverdoppler 1jo 051 733, vw mfd impulsverdoppler, impulsverdoppler adapter, wie verlege ich beim passat 3c kabel ins handschuhfach, becker traffic pro adapter für vw t4, großes navi golf 4 empfehlenswert?, sony Navi einbauen im audi a3, t4 Naviforum
Zurück
Oben