Navigationsgerät Kaufberatung

chris76

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich nun mehrfach über die Vorteile eines Navis aufgeklärt wurde, möchte ich mir nun eines kaufen. Ich tendiere zu dem Modell von Medion, was in diesem Forum vorgestellt wurde. Mich würde interessieren, ob es für 100 Euro wirklich etwas leistet und nicht rausgeschmissenes Geld ist.

Viele Grüße
chris76
 
Medion ist glaub ich die Marke, die auch Aldi vertreibt. Ganz ehrlich gesagt habe ich noch kein wirklich schlechtes Navi gesehen. Ich habe mal eines vor ca 3 Jahren mit einem Handyvertrag mitbekommen und das noch viele weitere, die den Vertrag abgeschlossen haben auch. Das war mit Sicherheit nix hochwertiges, aber jeder war von dem Gerät überrascht, weil es doch genauso gut funktionierte. Kartenhersteller gibt es eh nicht so viele, entscheidend ist eher die Hardware des Gerätes, wenn du zwischen mehreren Anbietern auswählst. Nachdem ich das Gerät dann aus Blödsinn zerstört hatte wollte ich wieder eines und hab mir dann ein gebrauchtes von Navigon (hochwertiger Markenhersteller - die Karten von Navigion laufen bei vielen anderen Herstellern auch) für etwa 100€ geholt und bin vollstens damit zufrieden. Leider nutze ich es jetzt fast nicht mehr, da ich in einem neuen Handy automatisch eine Navigation enthalten hab, die genauso gut funktioniert und die ich immer am Mann habe, wodurch ich meist aus bequemlichkeit nicht aufs Navigion zurückgreife.

Aber zu deinem zurück:
Aldi-Ware ist dafür bekannt, günstig und gut zu sein, von daher kann man denke ich beruhigt das Gerät kaufen.
 
Medion gehört nicht zu Aldi (auch wenn du das nicht gesagt hast). Ansich hat Medion schon einige gute Produkte, vor allem im Preisvergleich. Was aber die Navis angeht, hab ich erst letztens meine Erfahrungen machen müssen. Mein Großvater fragt mich ob ich sein altes Medion Navi mit neuem Kartenmaterial updaten könnte. Ok - also ran. Leider hab ich nie was passendes gefunden, scheinbar wurde der Support nach einiger Zeit für das Gerät eingestellt. Letzte Hoffnung, wäre das Kartenmaterial online für die neuen Navis zu kaufen und diese mal zu versuchen auf das alte Gerät einzuspielen. Doch bei einem Preis von 50-100 Euro - lohnt sich das nicht. Ende vom Lied war das er sich ein neues Navi gekauft hat ^^.
 
Gut, das ist aber allgemein so mit Navis, dass man sie nach einigen Jahren wegschmeißt, da es wieder neue Features gibt und von den Herstellern keine Updates für die Karten ageboten werden. Ich kenn dafür aber ein gutes Forum (www.navifriends.de), wo man sich diesbezüglich erkundigen kann. Wie gesagt, auf den meisten läuft von Navigon der MobileNavigator 5 oder neuer.
 
OK, aber ich denke bei Marken-Navis wird es nicht ganz so schlimm sein und es wird immer eine Update-Möglichkeit geben.
 
Ja, zumindest für eine gewisse Zeit. Jedoch denke ich, dass diese dann auch kostenpflichtig sein werden.
 

Ähnliche Themen

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

VW Mietwagen oder lange Probefahrt

Startprobleme Webasto BW50

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Worauf sollte man bei einem Leasingvertrag achten?

Sucheingaben

navigationsgeräte kaufberatung 2010

,

kaufberatung navi

,

navigationsgeräte kaufberatung

,
navigationsgeräte kaufberatung online
Zurück
Oben