Navigationsantenne mit Kurzstab?!

FragMaster.nsn

Erfahrener Benutzer
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das nachstehende bild gefunden und wollte mich schlau machen, wo man diesen Kurzstab für die original Triplex Antenne erhalten kann. Gerüchten zur Folge soll damit allerdings der Radioempfang stark eingeschränkt bis unmöglich sein. Was kann man dann als Radioantennenalternative (komisches Wort) verbauen, z.B. unter der Frontstossstange oder ähnliches?

kurzstab.jpg
 
bei mercedes gibts die antenne in der stoßstange.
bei conrad gibts die antenne für die heckscheibe.

du kannst dir die navi-antenne von der e-klasse holen, ist für handy (e+d-netz) und navi.
dann brauchst du zusätzlich noch die radio-antenne, ich würd da eher bei mercedes
bleiben, weil die heckscheibenantenne meiner meinung nach nicht soo gut sein kann
(ich glaub conrad wirbt da mit +8db, was einiges ist)
 
Die Naviantenne wollte ich vom Golf schon behalten, nur eben nach Möglichkeit mit einem kürzerem Stab. Falls dann der Empfang des Radios beschnitten wird, kommt zusätzlich noch eine Antenne unter die Stossstange, da werde ich wohl zu Mercedes greifen. Aber die eigentliche Frage ist, wo bekomme ich diesen Kurzstab, hat glaub ich M6 Aussengewinde.
 
oder hol die die Antenne vom Sharan.
Weiss ja nicht ob zwischen C- und E-Klasse Antenne ein unterschied ist, aber ich weiss von
jemanden, der die von der C-Klasse geholt hat. Empfang natürlich ohne Verstärker Null.

Bezüglich der MB Antenne kann ich dir in 10 Tagen bescheid sagen, wenn unser Benz wieder da ist.

Vom Sharan kostet die Antenne ca 29 Euro
 
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurzstabantenne passt, aber damit der Empfang.. nunja ist.

Wäre nett, wenn du mir wegen der MB Antenne bescheid stoßen kannst.
 
Hi!

Also die oben abgebildete Antenne wird serienmäßig im Sharan mit Navi verbaut. Beschweren sich Sharan-navi-fahrer über
schlechten Radioempfang?

Es gibt übrigens ca 200Euro teure Antennenverstärker,z.B Funkwerk Dabendorf. Sind weit besser als die dummer Stoßstangen
Antennen.
 
Original geschrieben von Julian
Hi!

Also die oben abgebildete Antenne wird serienmäßig im Sharan mit Navi verbaut. Beschweren sich Sharan-navi-fahrer über
schlechten Radioempfang?


Der schlechte Empfang bezog sich auf die MB Antennen, da wie schon geschrieben, die Radioantenne in der Stossstange ist.
 
Teilenummer

Also ich habe gestern die Antenne vom Sharan erhalten, passt einwandfrei, allerdings ist der Radioempfang wirklich sehr eingeschränkt. Sobald neben einem ein LKW oder Low Cost Auto steht rauscht es als ob der Wagen neben einem Morsezeichen gibt. Aber optisch in jedem Falle ein Leckerbissen. Die Teilenummer der Antenne ist: 7MO 051 849

Jetzt muss ich nur noch das Empfangsproblem regeln. Womit kann also der Empfang maximiert werden?
 

Sucheingaben

navigationsantenne

,

7MO 051 849 navigations antenne

,

7m0 051 849

,
7m0 - 051 - 849
, starke kurzstab original autoantenne, vw kurzstab dachantenne navi, teilenummer vw kurzstab dachantenne m6, navigations antenne, funktioniert die kurzstab dachantenne sharan bei navi, audi navigationsantenne
Zurück
Oben