Naviantenne spinnt rum

boralady6

Benutzer
Beiträge
5
Hallo, ich habe in meinen Bora eine T4 Navi-antenne eingebaut, habe bis jetzt aber noch nicht mein großes Navi.
Deshalb hab ich erstmal mein altes Radio genommen,
aber da gibt es ein Problem:

Sobald ich irgendwo durch fahre wo Häuser stehen oder mehrere Bäume, dann verschwindet das Signal!!!!

WARUM?????

Hat die Navi-antenne andere Sendefreqenzen???

Wäre um jede Hilfe dankbar, da es ganz schön nervig sein kann s_bang
 

Anhänge

  • motorrad.jpg
    motorrad.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 196
Hi,

welche Antenne hat den der T4 verbaut? Ich habe einen Golf 4 mit orig. Naviantenne vom Golf 4 auf dem Dach und diese läuft super.

Ich habe aber auch einen Passat mit einer normalen Radioantenne auf dem Dach und einer 28 db GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut. Die eingebaute MFD-Navi läuft einwandfrei und auch der Radioempfang ist gut.

Würde jetzt mehr dazu sagen, wenn ich wüsste, was Du mit T4-Naviantenne meinst.

Gruss Schubi
 
Hi, es ist diese kleine süße Knubbel-antenne. es ist keine mit stab, die t4 haben die vorne drauf sitzen....
weiß auch net genau wie ich die beschreiben soll, hab auch keine ahnung wie die heißt.

habe jetzt von anderen gehört das evtl auch das radio ne macke haben könnte....
confused.gif
 
Hi,

wie Du schon sagtest, kann ich mir die T4-Antenne nicht vorstellen. Kenne auch niemanden der eine T4-Antenne verbaut hat.

Welches Radio fährst Du denn?

Gruss Schubi
 
Oje... smile.
ich hab das Beta mit Kassette, ganz normales.

Brauchst nur bei den T4 vorne aufs Dach zu gucken, das ding sieht bei denen gar nicht so, da es nicht so groß erscheint.

ich frag am montag mal bei meinem vw-händler nach. evtl weiß der bescheid.

aber vielen dank für deine mühe!!!!!!!!
thank_you2.gif
 
Moin,

eigentlich musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Navi-Antennen sind ja die normalen Antennen + GPS-Auge. Da kann normalerweise nichts schief gehen.

Und selbst wenn das Radio jetzt einen kleinen Knacks hat. Du willst ja eh auf MFD nachrüsten.

Falls Du noch Fragen zur Umrüstung hast, z.B. welche Kabelsätze Du brauchst, TMC-Anschluss, etc. kannst Du gerne fragen. Hab erst vor kurzem in meinen Passat MFD eingebaut. Läuft super und ist sein Geld auch wert.

Du solltest beim Kauf darauf achten, dass Du eine D oder besser noch G-Version bekommst. Und ein TMC-Modul sollte auch nicht fehlen. Aber sind nur Hinweise.

Gruss Schubi
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Getriebe defekt?????

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Erfahrungen MCD Navi

Sucheingaben

tankanzeige spinnt rum golf 4

,

armaturenbrett passat 3c knubbel

,

passat 3c knubbel armaturenbrett

,
akustiksignal für tankanzeige golf 4 defekt
, golf 4 navi nachrüsten welche antenne, passat 3c knubbel im armaturenbrett, gpsauge tanksensor
Zurück
Oben