Navi- und Schlüssel-Code Audi A4 Avant

bert62

Erfahrener Benutzer
Hallo

Betr.: Audi A4 Avant BJ 1999

Gibt es eine kostenfreie/kostengünstige Möglichkeit den Navi-Code und den Schlüssel-Code für dieses Fahrzeug zu bekommen.

Ich habe das Auto vor 2 Jahren gebraucht gekauft (freier Händler im Kundenauftrag), aber die Codes sind nicht da bzw. auffindbar. Das habe ich dummerweise erst jetzt fest gestellt, da ich aus Krankheitsgründen das Fahrzeug wenig gefahren bin.

So weit meine Infos sind ist alles ab Werk Original, also Radio, Navi und Schlüssel.
Ich habe auch sonst alle Unterlagen Original- KFZ Brief, Kaufvertrag und Service-Heft.

Um keinen falschen Eindruck erscheinen zu lassen, ich habe nichts zu verbergen auch nicht meine Personalien.

Ich habe schon bei Audi angerufen und die sagen, an eine Vertragswerkstatt wenden.
Die wollen schon alleine für den Radio-Code (den ich aber habe) im Schnitt ca, 25€ (habe mich in 4 Werkstätten informiert).

Eine freie KFZ-Werkstatt sagte mir, es könnte eine legale Möglichkeit geben, ohne diese Kosten.

Im Service-Heft sind auf der 1. Seite Daten abgedruckt, die ich z.T. nicht deuten kann.
Vielleicht liegt da schon die Lösung?

Danke im Voraus

Mit Gruß

Wenn du den Rdiocode hast, brauchst du doch nichts weiter tun, als Ihn einzugeben. Hast du Ihn nichT, gibt es keine andere Wahl, als zum frdl. Audi-Partner zu fahren. Die Ziffer auf der ersten Seite beinhalten nur den Motorkennbuchstabe, den Getriebekennbuchstabe,Lacknummer und viele Auststattungen(Fahrwerk, Bremse usw.) . Mit dem Navi oder Radio hat das nix zu tun.
Gruß Dirk

Ja Danke mit dem Radio-Code schrieb ich ja das ich den nicht brauche.

Also scheint es für den SCHLÜSSEL und das NAVI keine Möglichkeit zu geben?

mfG

Was meinst du mit Schlüsselcode? Ich geh mal davon aus, du brauchst den Code für die Wegfahrsperre (WFS). Den Code kannst du nicht mehr bekommen, da dies Audi oder VW nur noch online bearbeiten, also diese sehen auch keinen Code beim Anlernen eines neuen Schlüssels. Natürlich gibt es Login-Sniffer, aber die rentieren sich nicht für dich, diese zu kaufen.

Zum Navi, was ist denn das für ein Gerät? Willst du hier auch den Login-Code fürs Steuergerät? Und warum? Navi wird extern im FIS sein, denk ich mal. Aber dazu braucht man doch kein Code. Ansonsten müsste dir Audi darüber Auskunft geben können.