Navi RNS MFD2

geri

Benutzer
Hallo,

kennt jemand das Radio/Navi RNS MFD 2 ?. Ich habe mir das über das Internet bestellt, aber eine Bedienungsanleitung gab es da nicht dazu. Ich habe das originale CD-Radio ausgebaut und wollte das Neue einbauen, nun sind hinten 2 Stecker weiß und grün, aber am Neuen ist weiß und orange. Ich weiß auch nicht wofür die 2 Stecker sind. Für das Neue musste ich noch von Blaupunkt eine GPS-Antenne bestellen, aber wo die richtig eingesteckt wird, weis ich halt auch nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Geri :unsure:

Radio mfd2.jpg Hallo, ich hoffe Du kannst es erkennen. Wo kann ich eine Bedienungsanleitung für das Gerät bekommen und muss die Navi-CD immer im Gerät bleiben?
Ich habe die GPS-Antenne vorn auf der Amaturentafel befestigt oder wo ist der beste Platz für die Antenne?

Gruß Geri

Die GPS-Antenne wird rechts mittig (auf dem Bild) angesteckt, da wo es rundlich ist, ist in der Mitte eine Steckerbuchse und da steckst du die Antenne an.

Eine Anleitung gibts bei VW zu kaufen oder über eBay kaufen.

Normal kann man die Stecker, außer mit Gewalt, garnicht verkehrt einstecken, da alle unterschiedlich gestaltet sind. Wie kommst du drauf, dass sich da wo die Farben geändert haben? Am Radiogerät ist ja farblich garnix gekennzeichnet. Ach ich glaube du meinst unten links (auf dem Bild) die zwei Anschlüsse. Das sind die Antennenanschlüsse für Radioempfang. 2 Anschlüsse für die Antennendiversity (schaltet zwischen den Antennen um, damit immer optimaler Empfang vorhanden ist, je nachdem, welche Antenne nen besseren Empfang hat). Die Steckanschlüsse sind aber normal bei allen Radiogeräten Transparent/Weiß und beige. Also bei deinem alten eigentlich auch oder von wann ist denn das Gerät/Fahrzeug?

Das Gerät sollte übrigends dann auch noch korrekt codiert werden, also alles auf deine neue Ausstattung angepasst werden!