Navi-Rechner - Konfiguration & Einstellungen

pcs.hagendorf

Neuer Benutzer
Hallo @ Alle,

nachdem ich meinen Navi-Rechner ausgetauscht habe, findet das "neue" Gerät kaum noch alt bekannte Strassen. Muss es evtl. erst einmal "eingerichtet" werden?

Gibt es ggf. interne Menüs, die nur über besondere Tastenkombinationen erreichbar sind?

Das alte und das neue Gerät haben die Nr. 4D0 919 887 D.

Ein paar Tips wären nett.

hi.

weswegen hast du denn den rechner getauscht?
woher den neuen ? ist dieser i.O.?

hast du auch deine alte cd drin oder evtl die aus dem "neuen" rechner, welche evtl älter ist?

wie äussert sich den das "nicht-finden von strassen"? findet er überhaupt keine? oder kennt er manche strassen nur nicht ?

hi.

weswegen hast du denn den rechner getauscht?
> der Alte war defekt
> vermutlich ist der OK

hast du auch deine alte cd drin oder evtl die aus dem "neuen" rechner, welche evtl älter ist?
> ja, ich beitreibe die alte CD weiter, da es sich bein den Navi-Rechnern um identische Modell-Nummern handelt.

wie äussert sich den das "nicht-finden von strassen"? findet er überhaupt keine? oder kennt er manche strassen nur nicht ?
> das Navi gibt falche Richtungen an und erkennt alte Strassen nicht, zeigt Off Road an.[/b]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen!

du schreibtst, dass das alte defekt war. hatte es den selben fehler?

für mich klingt es so ,als wenn deine antenne defekt wäre. dies kann man bei diagnose-fähigen radios auch über den fehlerspeicher abfragen.

zudem kann man, zumindest beim "grossen navi" mit bildschirm, sich auch die gps-daten angucken [setup. und ein wenig rumklicken]. weiss allerdings nicht, ob dies auch bei allen kleinen navis geht. musst mal gucken.

dort sollte es eine angabe geben, zu wievielen satelliten das navi empfang hat.

wenn du das findest, kannst ja mal schreiben, wieviele es sind.

> vermutlich ist der OK
vermutlich ebay, oder ?

morgen!

du schreibtst, dass das alte defekt war. hatte es den selben fehler?
> nein, das ging garnicht mehr.

für mich klingt es so ,als wenn deine antenne defekt wäre. dies kann man bei diagnose-fähigen radios auch über den fehlerspeicher abfragen.

zudem kann man, zumindest beim "grossen navi" mit bildschirm, sich auch die gps-daten angucken [setup. und ein wenig rumklicken]. weiss allerdings nicht, ob dies auch bei allen kleinen navis geht. musst mal gucken.

dort sollte es eine angabe geben, zu wievielen satelliten das navi empfang hat.
>ich empfange zwischen 6 und 9 Satelliten regelmäßig.

wenn du das findest, kannst ja mal schreiben, wieviele es sind.
> vermutlich ist der OK[/b]
vermutlich ebay, oder ?
[/b][/quote]
>ja.

Ich konnte inzwischen feststellen, daß das Navi eigentlich korrekt läuft, solange man der Streckenvorgabe folgt, auch wenn diese manchmal etwas irritierend ist (es gibt grundsätzlich die grossen Hauptstrassen vor).

Nun konnte mir leider immer noch niemand auf meine Eingangsfrage "Gibt es ggf. interne Menüs, die nur über besondere Tastenkombinationen erreichbar sind?" eine Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahlzeit!

"versteckte" menüs o.ä. sind mir nicht bekannt. habe allerdings auch selber kein navi, mit dem ich rumspielen könnte.