Navi nachrüstung Golf IV+CD Wechslerfach

thomas011

Erfahrener Benutzer
Beiträge
44
Navi nachrüstung Golf IV+CD Wechslerfach

Hallo,
ich érhalte in 4 Wochen einen Golf IV TDI.In diesen wollte ich mein Navi Blaupunkt DX 70 einsetzen.Dazu meine frage:
Ist es in diesen Modell sehr problematisch die leitung der Magnet GPS antenne vom Radioschacht zum z.B.Dach oder Heckablage zu verlegen?
Vorgestellt hatte ich mir die Antenneleitung unter der Einstiegsleiste zu verlegen?
Ausserdem soll in dem Golf auch mein Festeinbau Telefon rein.Es besteht doch die möglichkeit einen CD-Wechsler mitzubestellen?Ist der vorgesehene einbauort im Kofferaum? Wenn ja könnte man doch dort die Steuerbox des Telefons unterbringen?

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,
glückwunsch zu deinem Auto.

1. Navi einbauen.... Is kein Problem. Kabel vom Radioschacht
zu Heckablage. Musst unter dem Lenkrad die Verkleidung abmontieren. So kommst du an den Radioschacht (eng) und kannst das Kabel unter der Lenksäule verlegen. 3x Torx.
Dann die Fussstütze raus. 1x Torx dann dahinter weiterlegen
Einstiegsleiste rauszeiehen (geklipst und darunter weiter bis in den Fond ziehen. (beim Zweitürer würd ich dir empfehlen die Seitenverkleidung rauszuziehen. So kannst Du das Kabel verlegen, ohne dass man es sieht. Ist auch nur geklipst. Bzw. musst eine Plastikschraube unter dem Sitz und der Rücklehen rausdrehen.Musst aber evtl. die Rücksitzlehne abmontieren. Von dort kannst Du das Kabel in den Kofferraum legen. Sichtarbeit
wink.gif


Oder, wenn die Antenne zu kleben ist, einfach an die Windschutzscheibe oben rechts kleben, sieht man nicht. Leider kenn ich die Antenne nicht-kann also nicht sagen, ob du da noch Empfang hat. Also erst Probieren.

2. CD-Wechsler: Ist hinten im Kofferraum, wo der Verbandkasten sitz. Kabel wird verlegt wie oben. Also gleich beide Kabel auf einmal ziehen - wenn die Antenne auf die Heckablage kommt.

3. Telefon. Die blackbox bekommst Du unter den Mitteltunnel.
Benutz dazu mal die Suchfunktion. Wurde schon öfters gepostet.

4. Passt denn die Triplex Antenne von VW nicht an den Navi? Sieht einfach besser aus, und du hast keine Störende Antenne im Innenraum.
5. es hat hier extra eine Hifi-Navi- Rubrik....

so
fertig
mfg daniel
 
Hallo,
besten Dank für die ausführliche beschreibung.
Mit der Kombi Antenne wäre schon die beste lösung aber nach 9 Monaten geht der Wagen wieder weg.Daher muss leider die kleine GPS Antenne reichen.In meinen letzten(vectra) hat die aber immer perfekt funktioniert.Die Box des Telefons kommt dann in den Kofferaum wo sonst der Wechsler hinkommt.Möglichst weit nach hinten da zu den Gerät fast 6m zuleitung sind die man nicht kürzen kann.Werde ich wohl alles hinkriegen.
Übrigens,ich finde die"suche"funktion nicht.
Gruss
Thomas
 
Suchfunktion
Geh z.B. in die Rubrik HiFi, Navi ect. und unten rechts ist ein
graus Kästchen "suchen"
wink.gif

wie groß ist die Blackbox?
 
Das Steuerteil ist ca.21 cm lang,8,5 cm breit,2,4cm dick.mit kompaktstecker beträgt die länge etwa 26 cm.
 
Hallo,
wie sieht es aus wenn ich vom Radioschacht gleich weiter gehen will zur Beifahrerseite?Dann kann ich da die Hörerleitung rauslegen zur Telefonhalterung.Wäre ja ein weg wenn ich gleich die 3 Leitungen auf der Linken seite lege.
Ist das schwierig dahin zu kommen?
Gruss
thomas
 
Hallo Thomas,
ist kein Problem. Du kannst auch das Kabel zur Beifahrerseite ziehen, kommst dann an der (vom Beifahrer gesehen) an der rechten abdeckung der Konsole raus. Dort kannst du das Kabel schön bis zum Aschenbecher verlegen.
Ich würde vorschlagen du schaust dir das mal an.
ist Sichtarbeit. Kleine Finger bzw. Hände sind da sehr vorteilhaft, also mal die Frau oder das Kind fragen
wink.gif


Das Mikro für die FSE kannst du ja an der Linken A-Säule montieren. Die ist nur geklipst. Mit sanfter gewalt bekommst die Raus.

Falls doch noch Fragen offen sind, melde dich, ich schau mir das dann nochmal genauer an.

MfG Daniel

PS: Woher kommst denn?
 
Hallo,
ich danke Dir für die antwort.Das Mikro muss ich wohl mit auf der Hörerkonsole befestigen.Wenn ich das richtig gesehen habe hat der Golf Kopfairbag.Der sitz doch auf der A-Säule?Ich bin jetzt schon mehr als drei Jahre raus aus dem Werk wg.Krankheit und weiss garnicht mal was im Golf/Bora verbaut wird.Jetzt nachdem ich mal längere Zeit einen Vectra V6 gefahren habe ganz schnell wieder einen VW bestellt...
Ich komme aus dr nähe von WOB.
Gruss
Thomas
 
Hallo,
habe gleich nochmal eine frage:Da ich mit sicherheit der ISO Stecker für die Stromversorgung anders belegt sein wird habe ich das bisher so gemacht das ich 1x kupplung 1x Stecker zugekauft habe und dann entsprechend den Radio belegt habe.Jetzt habe ich ein Adaptersatz gesehen bei Conrad.de für VW zu 32.-Eur(!).Mit Zündlogic und Phantomeisnspeisung.Heisst das das die Spannungsversorgung für die Dachantenne bereits vorhanden ist ohne weiteres Zubehör?Von meinen damaligen VW kenne ich nur das Adapterstück das an die Antennenleitung kommt und zus.mit Spannung versorgt wird.
Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,
Das Rückfahrsignal ist in der Regel unter der seitlichen Fussraumverkleidung des Fahrerfussraums auffindbar.
Bisher bekannte Kabelfarben sind Schwarz-Weiss, Blau-Rot und
Schwarz-Blau Kabelquerschnitt meist 0,75mm²

Bitte bei fragen im Forum posten, damit jeder was davon hat
mfg
Daniel

Zusammengefasst: Nein brauchst nicht von den Rückscheinwerfer
ziehen/lassen.
Ja wäre rausgeschmissenes Geld. Bekommst auch selber hin

thomas011 schrieb am 08-09-2002 17:33:
Hallo Daniel!
Ich hab noch mal eine frage zu den Rückfahrsignal:
Wenn ich sowieso die leitungen nach vorne ziehen muss vom Telefon,könnte man doch das Rückfahrs.von der Rückleuchte abnehmen?
Bei meinen Vectra V6 hatte ich das so allerdings waren da weiter keine geschraubten Verkleidungen vorne.
Bei meinen Jetta hatte ich vor Jahren  als ich eine Anhängevorrichtung nachgerüstet hatte die nötigen anschlüsse von den Rückleichten genommen.Da war es so das die anschlüsse gleich lagen-genauer-6.3mm Steckanschlüsse waren vorhanden.Ist das heute immer noch so?Dann wäre es ja leicht am Golf IV abzunehmen.
Ich frage deshalb.Der Golf kommt bereits am 14.und dann wollte ich den in die Werkstatt bringen und das Signal zum Iso legen lassen.
Wäre Geldverschwendung(?).
Ich dank Dir schonmal vorab
Gruss
Thomas
 
Hallo,
nochmal Danke für die Tips.
Navi,Din-Fach Wechsler sowie das Telefon sind drin.Rückfahrsignal mit einen 2,8mm Stecker von der Rückleuchte abgenommen.
Gruss
Thomas
 

Ähnliche Themen

Navi Plus aus Audi in einen Golf IV ?!

Gamma raus, Navi rein, Nerven platt

Sucheingaben

gps antenne golf 4 nachrüsten

,

navinachrüstung golf5

,

navi nachrüsten Golf 4 TDI

,
Kabel für CD-Wechsler in Golf v Vorverlegt
, golf v navi kabel verlegen, kopfairbag nachrüsten passat b3, navi nachrüsten golf 4, navinachrüstung golf4, cd kabel verlegen golf 4, zubehör navi für golf 4 nachrüsten, navinachrüstung vw golf 6, Welches Zubehörnavi passt in Audi A6 4F Forum, audi a8 cd-wechsler kabel verlegen, golf iv gps antenne einbauen, golf 2 cd nachrüsten, golf vi gps antenne nachrüsten, golf 4 gps antenne verlegen, golf 4 nachrüsten, cd wechsler golf iv, golf 4 navi nachrüsten, navi für vw golf iv nachrüsten, golf 4 navi und multimedia, passt ein cd wechsler von ein golf 4 mit navi auch in ein ochne navi, golf 4 hörerkonsole, feste navigation vw golf nachrüsten
Zurück
Oben