Navi fällt aus

Nageltier

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Golf IV die originale Navi von VW, das RNS - MCD.

Seit einiger Zeit stürzt das ganze System nach längerem Betrieb gelegentlich ab, bedeutet, daß das Display ausgeht, die Navi auf keine Bedienungselemente mehr reagiert, die Beleuchtung aber noch an ist, kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt außer einem Knacken alle paar Sekunden.
Abhilfe schafft da entweder Radio rausnehmen und Stecker abziehen, wieder reinstecken und ist gut. Heute morgen brauchte ich nur 10 Minuten mit knackender Navi fahren, danach war auch alles wieder i.O.
Die Navi braucht dazu nicht aktiviert zu sein, macht sie auch im Radio- oder CD-Betrieb.

Hat einer eine Ahnung, was das schon wieder sein könnte?

(Und bitte nicht so viele Kommentare, daß man hätte was besseres kaufen können. Ich war jung und dumm
blush.gif
)
 
klingt irgendwie so, als wenn sich dein navi "aufhängt"... hilft meist nur austausch. wenn die daten links stimmen (bora 2003), hast du ja evtl möglichkeit auf garantie oder kulanz. nebenbei ist das navi eigendiagnose-fähig... also einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht da ja was drin.
 
Vielen Dank erstmal.
Sehe ich auch so. Wollte nur mal hören, ob das ein allgemein bekanntes Problem ist.
Und da ja 3 Jahre Garantie drauf sind ab zu VW.
Habe den Wagen heute mal beim Freundlichen. Bin mal gespannt. Der meinte, daß hat er schon mal gehabt. war der Prozessor defekt.
Heute Nachmittag weiß ich mehr.

4 Stunden später und ich weiß mehr.
Das Navi ist platt und VW spendiert mir ein Neues.
Na, geht doch.
 

Sucheingaben

vw navi nicht aktiv

,

audi a6 navi fällt aus

,

warum fallt ein navi aus

,
audi a6 navigation fällt
, warum fällt mein navigationssystem aus, audi a6 2003 navi abgestürzt, audi nav fällt, mcd fällt aus, naviprozessor defekt kosten, navi mcd fällt aus, vw navi mcd stürzt ab, navigationsgerät von Audi A6 fällt aus, audi a8 navi prozessor defekt, Aktivierung Navigationsfunktion audi a1 knacken, navi fällt komplett aus beim golf variant forum, Golf 4 Navigation eigendiagnose, vw navi fällt aus, vw mcd cpu problem, vw mcd fällt
Zurück
Oben