Navi-CD kann nicht gelesen werden...

Rocky_A4

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich habe bei mir im auto (A4 BJ.:2004 Diesel 8E) das Audi navigation Plus - System drin.
hab das auto gebraucht gekauft.

Es funktioniert alles einwandfrei. Nur die Navigations-CD kann nicht gelesen werden.

Zur CD:
Audi Navigation plus (RNS-E)

Digitale Straßenkarte Europa

Version 2008

Zum Navi:
Version
SW: 0650
HW: H48
Karte

Ich hab zwei Bilder im Anhang. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich weitervorgehen kann.
Denn ich brauche das navi umbedingt am sonntag.

Übrigens verstabt kann das laufwerk nicht sein, da andere CD´s abgelesen werden können.

Anhänge

• IMG00155-20110630-1040.jpg
    IMG00155-20110630-1040.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 840
  • IMG00158-20110630-1042.jpg
    IMG00158-20110630-1042.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 779
  • DVD beschädigt/verschmutzt
  • falsche DVD
  • Falsche Ländereinstellung im Navigationsgerät -> mittels Diagnosegerät prüfen lassen
  • Lesetest mittels Diagnosegerät durchführen lassen, woraus ersichtlich ist, was genau dem Gerät nicht passt.

danke für die schnelle antwort.

In bestimmten Foren und Seiten habe ich bisher in erfahrung bringen können,
dass es an der Version der CD liegen könnte und das system mit den updates durcheinander kommen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das Navigationssystem auf Reset zu setzen?
Falls ja, welche Folgen hätte dies?
Bräuchte ich dann ein Passwort oder ähnliches?
Funktioniert es dann überhaupt noch?

Kannst du mir noch sagen, ob das durchprüfen bei der Audiwerkstatt was kostet?
Falls ja, wieviel?

Ja das kann auch sein, dass du die falsche DVD hast. Schrieb ich ja auch: falsche DVD
Wenn die Softwareversion vorher unter 0330 war und eine DVD mit Index E oder höher eingelegt wird, dann macht das Gerät ein Update und ältere Versionen mit Index C oder niedriger sind nicht mehr kompatibel zum Gerät. Demnach müsstest du also eine alte Version haben. Das ist aber eigentlich kein direktes Problem, außer man verwendet zu Testzwecke eine fremde DVD, denn später geht die eigene dann garantiert nicht mehr.

Das wird mit Sicherheit was kosten, wie viel weiß ich nicht. Das kommt auch darauf an, wie lange man für die Fehlersuche braucht, bis der Fehler gefunden ist.

Batterie abklemmen und wieder anklemmen, dann hast dein Reset. Wird aber wohl nichts am Problem ändern. Code dürfte erforderlich sein. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das RNS-E noch einen Code fordert.