Nasse Türverkleidung hinten

Gator99

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Moin Gemeinde,
habe bei meinem 87 Golf II ein bischen Ärger wegen unserem tollen Sommerwetter....also weils dauernd regnet.
Habe das 5-Türer Modell und bei der hinteren Fahrerseite habe ich folgendes Problem:
Nach längerem Regen ist meine Türverkleidung Nass.
Die Feuchjtigkeit zieht von unten nach oben.
Habe mich also im Forum schlau gemacht und harte Fenster-Dichtungen, sowie eine altersschwache Folie feststellen können.
Die alte dichtung hab ich mit einer Schmierseife Therapie wieder ganz gut hinbekommen, die Folie wurde durch neues Material rsetzt.

Leider isses immernoch nass....

Ich habe festgestellt, dass dass wasser nicht vonn innen durch die Tür zu kommen schein, kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich alles wirklich sehr gut abgedichtet habe.

Es sieht eher so aus als ob das Wasser irgendwie in den Spalt zwischen Rahmen und Tür läuft (unten wo man den Fuss beim Einsteigen drüberschwingt), und dann von Aussen im Filz hochzieht...

Kann mir da jemand nen Tipp geben?? Wär super...
Sonst muss ich nämlich in meinem Gölfchen Pilze züchten oder in die Wüste auswandern....


Beste Grüsse
Florian
 
das problem liegt woanders


mach mal deine türverkleidung ab! da wirst du sehen das die türe eigentlich mit einer plastikfolie abgedichtet wurde!

die nimmst du weg kaufst dir eine rolle müllsäcke schneidest passend aus!

dazu eine gute rolle doppelseitiges klebeband klebst die neue folie genauso auf wie die alte drauf war

und dein golf ist wieder dicht! so hab ich meine türen im vr6 auch abgeklebt aber die vorderen!

gruß benny
 
Originally posted by benny@20.07.04 - 17:05
das problem liegt woanders


mach mal deine türverkleidung ab!  da wirst du sehen das die türe eigentlich mit einer plastikfolie  abgedichtet wurde!

die nimmst du weg kaufst dir  eine rolle müllsäcke  schneidest passend aus!

dazu eine gute rolle  doppelseitiges klebeband klebst die neue folie genauso auf wie die alte drauf war

und dein golf ist wieder dicht! so hab ich meine türen im vr6 auch abgeklebt aber die vorderen!

gruß benny
[/quote]

Die Folien hat er doch getauscht, oder les ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontroliere doch mal die Türdichtung an sich. Vielleicht hast du dir die im Winter mal kaputt gemacht.
 
Originally posted by Riff Raff+20.07.04 - 19:47-->
<!--QuoteBegin-benny
@20.07.04 - 17:05
das problem liegt woanders


mach mal deine türverkleidung ab!  da wirst du sehen das die türe eigentlich mit einer plastikfolie  abgedichtet wurde!

die nimmst du weg   kaufst dir  eine rolle müllsäcke  schneidest passend aus!

dazu eine gute rolle  doppelseitiges klebeband   klebst die neue folie genauso auf wie die alte drauf war

und dein golf ist wieder dicht!   so hab ich meine türen im vr6 auch abgeklebt aber die vorderen!

gruß benny

Die Folien hat er doch getauscht, oder les ich das falsch?

[/b][/quote]

nö nur ich habs überlesen... war mal wieder zu schnell!!!

aufm schrottplatz mal ne andere türdichtung holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die neue Folie unten nicht von "aussen" an die Türe geklebt (orginal Zustand), das war danach immer noch nass. Ich hab die Folie ab dem unteren drittel in die Türe gefriemelt und lose im Türzwischenraum baumeln. Jetzt hab ich Ruhe.

Grüße Christian
 

Ähnliche Themen

Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen

Sucheingaben

golf 2 türverkleidung nass

,

audi b6 tür hinten unten naß

,

wie baue ich eine türverkleidung passat b5 aus

,
golf 1 türpappe nass
, vw golf 2 türverkleidung hinten abnehmen, türverkleidung nass golf 2, passat 3c türverkleidung hinten ausbauen, wie baue ich die türverkleidung beim passat 3c hinten links aus, wasser türverkleidung a4, türverkleidung hinten ausbauen audi b5, audi a3 türgummis innen nass, audi a4 hinten nass, wasser in der türverkleidung audi, golf 2 türpappen nass, audi a2 türverkleidung nass, Golf 2 nasse türverkleidung, Audi a8 nasse türpappe, audi a2 tuerverkleidungen nass, türverkleidung nass a4, golf 2 türverkleidung hinten nass, audi a4 b6 nasse türen, audi b6 türverkleidung feucht, audi tür nass, golf 4 seitenverkleidung hinten ausbauen, audi 8p türverkleidung nass
Zurück
Oben