nach tacho aus und wieder einbau gibts probleme..

Gimbar

Erfahrener Benutzer
hi!
nahc´dem ich zwecks tachobeleuchtungsumbau meinen tacho aus dem golf 2 ausgebaut habe, spinnt die drehzal anzeige und zwas: wenn ich fernlicht (also abblend plus fernlicht) dann geht der drehzahlanzeiger auf 0 und auch die öllammpe und die fernlicht und die kühlflüsselstands anzeige leuchten nichtmehr. wenn ich lichthupe mache das gleiche spiel. der blinker und der tacho ansich + benzinanzeige gehen auch bei eingeschaltetem fernlicht.. wo also steckt das problem? kurzschluss auf der leiterbahn? wie erkenne/beseitige ich den? danke!

tja....gute frage....hast jetzt dioden nachgerüstet? warum hast du denn dabei das tacho zerlegt? habe das zwar noch nie gemacht...aber die birnchen sitzen doch eh ob auf dem kombiinsturment...und dabei braucht man doch eigentlich die tachofolie nicht herauszunehmen....

hast du irgendwelche leitungen angeschlossen? kontrolliere die masseverbindugen...bzw die spannungsversorgung an deinem schalttafeleinsatz...eine folienunterbrechung solltest du eigentlich sehen können(notfalls mit lupe..)

würde so...vom bauch raus sagen, das bei dir die masse fehlen...also schau dir die leiterbahnen und auch das massekabel genauer an

gruß mickey

hi danke nochmal!
aber es läuft ja, nur wenn ich die lichthupe bzw das fernlicht anschalte geht der drehzallmesser auf 0 und die dioden für öl, kühlflüssigkeit , also alle ausser blinker und batterie aus. wenn ich dann fernlicht wieder ausmache ist alles wieder tipp topp..
ja habe dioden also ne smd platine nachgerüstet. allerdings etwas umgebaut um ne bessere ausleuchtung zu erhalten..

danke werde den wohl nochmal ausbaun und checken..!
danke!

Sucheingaben

golf 1 cabrio kurzschluss tacho

,

tacho golf 4 einbauen

,

fernlicht anzeiger tacho golf 2

,
tachowelle einbauen
, gute masseverbindugen, Tacho geht nicht am Golf 2, VW Golf 5 plus anzeigers problem im Tacho, polo 6n tachoringe einbauen, golf 1 cabrio fernlicht an tacho aus, golf 1 cabrio nach tachoeinbau probleme, golf 1 cabrio nach tachoumbau probleme, kurzschluss bei fernlicht bei vw golf 1 cabrio, fernlicht an tacho aus, folienunterbrechung, tachoringe einbauen Polo 6n, f, golf 2 forum tachowelle einbauen, polo tacho einbauen tachowelle, polo 6n tacho geht nicht, tachometer golf 1 einbau, Einbauanleitung für Audi a6 tacho, vw passat tachowelle einbauen, a4 b6 tacho Striche, golf 4 tacho in polo 6n einbau, digitaltacho einbau golf 2
Zurück
Oben