Musikanlage im Polo

Pase

Neuer Benutzer
Hi!
helpsmilie.gif

Bekomme morgen, also Freitag meinen Polo 1.4 Trendline Bj. 2000!
Wenn ich dafür Teile suchen, zB Scheinwerfer, Verkleidungen usw find ich die Bezeichnung nie!

Geht die dann unter den Polo 6N oder 6N2?

Naja, nun zu meiner eigentlichen Frage! Hab noch keine Ahnung von irgendetwas
smile.gif

Will mir in meinen Wagen ein CD Autoradio einbauen, welches ich zu Hause habe und natürlich brauch ich dazu noch nen feinen Bass! Zudem will ich noch zwei weitere Boxen an der Heckscheibe, also an der Ablage haben!

Was brauch ich alles, wenn ich mir sowas einbauen will? Was für ne Endstufe (wie viel watt bei der endstufe und bei den Boxen) usw?

Hab leider noch keine Ahnung von der Elektronik und den Bezeichnungen!

Hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus...

/edit:

Achja, was bedeutet dieses Kürzel bei mir links im Profil?

Was du brauchst an Leistung musst du wissen, je nachdem..

Für nen ordentlichen Bass brauchste nur nen Subwoofer, Verstärker, LS-Kabel, Plus + Minuskabel, Sicherung und evtl. Kondensator

Auf quali der einzelnen Teile achten!

Damit würd ich anfangen wenn die original Ls noch in Ordnung sind und dann nach und nach den restlichen Kram dazu packen

Originally posted by Golf3GT@30.09.04 - 22:50
Was du brauchst an Leistung musst du wissen, je nachdem..

Für nen ordentlichen Bass brauchste nur nen Subwoofer, Verstärker, LS-Kabel, Plus + Minuskabel, Sicherung und evtl. Kondensator

Auf quali der einzelnen Teile achten!

Damit würd ich anfangen wenn die original Ls noch in Ordnung sind und dann nach und nach den restlichen Kram dazu packen
[/quote]

LS-Kabel, wie wird das ausgeschrieben? Was is denn ein Kondensator?

Thx an euch beide
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LS-Kabel sind Lautsprecherkabel und ein Kondensator ist ein Speicher, der dafür sorgt, dass die Endstufe immer genügend Strom bekommt und es nicht zu Spannungsschwankungen kommt. Hoffe ich erzähle da jetzt kein Mist.

mit dem sound da frag nochma im hifi forum nach.. da gibts mehr experten
wink.gif

ich würd auch aufn 6n2 tippen..
und welches kürzel meinst duß?

Stimmt Pase ein Kondensator ist ein Speicher
wink.gif

Die sog "Powercaps" für Auto haben 1 Farat Speicherkapazität
müsst ich mal im tabellenbuch nachschlagen was dem entspricht ^^
aber des liegt im audo
aber es ist schon recht viel

Ich mein dieses Kürzel MKB & GKB: AAV

Das stand jetzt bei dir zB

Naja, ich frag dann mal besser im Hifi bereich nach! Thx

hier hab ich im anderen forum gefunden:

Erstmal was MKB und GKB sind:

MKB = MotorKennBuchstabe anhand dem man ganz genau feststellen kann was es für ein Motor ist

GKB = GetriebeKennBuchstabe gibt aufschluß über bauart, gangzahl, übersetzung,etc.

@Alll die Ihren MKB und/oder GKB nicht wissen:

schaut mal in euer Serviceheft, da is ein aufkleber (glaub auf der letzten Seite) das stehen MKB und GKB drauf. ausserdem ist genau derselbe Aufkleber nochmal im Kofferraum in der nähe der ersatzradmulde.

solltet Ihr weder Serviceheft noch Aufkleber im Kofferraum haben so bleibt euch noch der "direkte" weg

MKB: steht auf dem Motorblock (eingestanzt) meist neben dem "kühlwasserflansch" an der Vorderseite.

GKB : steht auf der Unterseite des Getriebes auf einer glatten Fläche (da bietet es sich an beim nächsten werkstattbesuch wenn "er" auf der Hebebühne steht mal nachzuschauen)

Ich hoffe das hilft euch ein wenig...