Erstmal ein hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes problem mit meinem T4 von 1992. Die Automatik möchte seit gestern morgen nicht mehr die Gänge schalten. Beim Kaltstart war noch alles in ordnung. Nachdem der Wagen aber eine kurze Zeit gefahren worden ist , versagten alle Gänge bis auf den Rückwärts und 1. Gang. Ich habe dann den Ölstand kontrolliert , aber keinen Mangel feststellen können.
Ich habe dann nach 2 std nochmal den Wagen bewegt und konnte auf einmal wieder den 2. nutzen. Aber nach kurzer Fahrt war auch dieses wieder vorbei. Heute Nachmittag wollte ich nochmal einen kalten Motor testen und konnte ohne jegliche probleme den Wagen fahren. Als anderes Manko muss ich noch bemerken das ich seit 1 Woche einen großen Kühlwasserverlust habe. Ich vermute einen Riss eine Wasserleitung auf der rechten unteren Seite. Besteht evtl die möglichkeit das das Getriebe einfach keine Kühlung mehr bekommt und deswegen die Automatik ihren Dienst versagt ?
Ich wollte jetzt am WE erstmal die Wasserfälle abstellen bevor ich an die Automatik gehe. Es wäre nur super wenn es dabei bleiben könnte.
Auch ein wechsel des ATF Öl´s ist kein Problem wenn dieses zu heiss geworden sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Angaben zum Auto :
VW T4 Mutlivan
Bj. 1992
2,5l
5 Zylinder
Gruß Aerodeck
ich habe ein sehr großes problem mit meinem T4 von 1992. Die Automatik möchte seit gestern morgen nicht mehr die Gänge schalten. Beim Kaltstart war noch alles in ordnung. Nachdem der Wagen aber eine kurze Zeit gefahren worden ist , versagten alle Gänge bis auf den Rückwärts und 1. Gang. Ich habe dann den Ölstand kontrolliert , aber keinen Mangel feststellen können.
Ich habe dann nach 2 std nochmal den Wagen bewegt und konnte auf einmal wieder den 2. nutzen. Aber nach kurzer Fahrt war auch dieses wieder vorbei. Heute Nachmittag wollte ich nochmal einen kalten Motor testen und konnte ohne jegliche probleme den Wagen fahren. Als anderes Manko muss ich noch bemerken das ich seit 1 Woche einen großen Kühlwasserverlust habe. Ich vermute einen Riss eine Wasserleitung auf der rechten unteren Seite. Besteht evtl die möglichkeit das das Getriebe einfach keine Kühlung mehr bekommt und deswegen die Automatik ihren Dienst versagt ?
Ich wollte jetzt am WE erstmal die Wasserfälle abstellen bevor ich an die Automatik gehe. Es wäre nur super wenn es dabei bleiben könnte.
Auch ein wechsel des ATF Öl´s ist kein Problem wenn dieses zu heiss geworden sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Angaben zum Auto :
VW T4 Mutlivan
Bj. 1992
2,5l
5 Zylinder
Gruß Aerodeck