Multitronik

frieboet

Neuer Benutzer
Beiträge
2
mad.gif

Hallo liebe Audi Freunde,
ich fahre seit einem Jahr einen Allroad 2,5 TDI, Baujahr 10.02. Fahrleistung 51 Tkm. Seit ca.2 Monaten habe ich im warmen Betriebszustand, bei eigelegter Fahrstufe, beim Halt und im langsamen Wiederanfahren, ein Ruckeln im Motor, Getriebe, Anfahrstrang (sporadisch, mit Vorführeffekt). Ein Besuch beim -Feundlichen- erbrachte, nach der Fehlerauslese und Kontakt mit der Zentrale, ein für mich unverständliches-Ursache nicht bekannt- . Wenn man die Beiträge zum Thema MT liest, könnte man schon am -Fortschritt durch Technik- zweifeln. Auf jeden Fall wird hier mit der Unwissenheit der Audi Kunden gespielt. Frage: Wer kennt das Phenomen, wie erklärt man die Ursache und was kann man dagegen tun?
 
kurz und knapp: das multitronik getriebe ist noch nicht ausgereift...
es gab software-updates, neue eingangswellen und auch neue getriebe... die probleme treten immerwieder auf. demnächst wird es spezielle lehrgänge für audi-mitarbeiter geben, in denen die multitronik-instandsetzung behandelt wird. soll heissen: in nächster zeit darf auch nicht mehr jeder audi-betrieb die multitronik getriebe reparieren....
 

Sucheingaben

Audifreunde allroad

,

unterschied multitronic tiptronic audi

,

multitronic ausrollen

,
unterschied multitronic zu tiptronic bei audi a6 4b
, unterschied tiptronic multitronic a6 tdi 2000, a64b 2 5tdi mt ausgereift, http://www.pkw-forum.de/10898-multitronik.html, Lehrgänge bei Audi, audi a6 4b 2 5tdi 155ps foum über mt, multitronik forum
Zurück
Oben