Multimedia DVD Einbau

$pider

Neuer Benutzer
Hallo... ich möchte in meinem Bora ein DVD System verbauen! Kann mir jemand sagen, wo ich dafür im Netz am besten Hilfe finden kann, bzw. hat jemand von Euch einen guten DVD Player / TFT den er mir empfehlen kann? Wurde so ein Einbau hier im Netz schon mal beschrieben?!?

Für jede Anregung und Hilfe bin ich Euch sehr dankbar...

MfG Thoralf
smile.gif

Hi Thoralf,

ich kann dir mal einen Link zu nem anderen Forum geben...
...das ist zwar ein Golf IV - Forum, aber da findest du sicher
auch sehr gute Tips...

Guckst du hier.....

Mfg

Michl

Hab an mein Navi nen Tragbaren DVD-Player angeschlossen.
Der kann auch noch S-VCD, MP3, und Picture-CD's abspielen.
Ein nettes kleines Gerät. Ca. 21 auf 16 cm und läuft mit 12bzw. 220 Volt.
Bei e-Bay für ca 180-200 Euro zu haben.

Navi_DVD.jpg

Gruß
Daniel

@Daniel
Kann man den DVD-Player direkt an das MFD anschließen, oder braucht man noch andre Teile dafür?
Was ist das bitte für ein Modell?
Dank:D

Es gibt Player die das Passende Ausgangssignal liefern so dass du
kein Interface brauchst.
Der SEG PLayer Hollywood II soll zu den Playern gehören. Glaub es
muss PAL sein.

Pinnbelegung wäre dann wie folgt

PIN SCART PIN NAVI

1 Audioausgang R 3
3 Audioausgang L 2
4 Masse (Audio) 1
5 RGB-Masse (Blau) 5
9 RGB-Masse (Grün) 5
13 RGB-Masse (Rot) 5
7 RGB-Eingang (Blau) 8
11 RGB-Eingang (Grün) 9
15 RGB-Eingang (Rot) 10
19 Videoausgang 4
8 Statussignal Über 10k an 6 (7)

Hab bei den Tragbaren DVD Nextplayer über ein Dietz Multimediaadapter angeschlossen, da ich den 10+1 Stecker nicht gefunden habe. Preis ca. 200 Euro nochmal das gleiche für den Player. Aber da ich den ja auch am Fernseher zuhause anschließen kann relativert sich das ganze. Kann halt S-VCD abspielen und das wollte ich schon immer.

Hier nur ein Link der dir vielleicht
weiterhilft.

hallo
wie bekommt man den einen 220v an 12 volt ans laufen und wo schliest man den stecker ans navi an
svideo?
danke oliver

Hi... bei der einen Frage kann ich Dir weiter helfen:

Du benötigst dafür einen Spannungswandler! Hier ein Link zu einer Auktion bei eBay als Beispiel. Bekommt man im Netz bestimmt auch billiger...

***Hier lang***

MfG $pider
wink.gif

Hallo,
hab gerade dieses Angebot bekommen, 12 V DVD-Player mit Display EURONEN 299,--Liebe Newsletter-Abonnentin, lieber Newsletter-Abonnent.

Aus Ihrem Auto wird ein Kino. Das re.x mobiles Multimediasystem 823 ist die perfekte Unterhaltung für unterwegs. Das Gerät ist in einer Minute reisefertig und schon läuft der Film. Es lassen sich auch Foto CDs abspielen und bietet sogar eine Anschlußmöglichkeit für Gamestations.
Viel Spass bei bester Unterhaltung im Auto
wünscht Ihnen aus Düsseldorf
Ihr FOTO KOCH-Team.

re.x mobiles Multimediasystem 823 für das Kinovergnügen im Auto oder zuhause.
Egal ob auf der langen Reise, im Stau oder bei langen Wartezeiten - Ihre Beifahrer merken nichts davon. Mit dem re.x car-DVD Spieler 823 werden alle bestens unterhalten. Mit ein paar Handgriffen bauen Sie in nur einer Minute Ihr Auto zu einer Multimedia-Luxuslimousine um.
Erleben Sie exzellente digitale Bild- und Tonqualität nicht nur unterwegs. Auch beim Camping, im Hotel oder zuhause ist dieses Multimedia-Talent ein perfekter Unterhaltungspartner mittels eines optionalen Kabels für die Steckdose. Verbinden Sie den Spieler mühelos mit dem Fernseher oder der Stereoanlage. Der neueste Film, ein Computerspiel, eine Märchen-CD und sogar die eigenen Urlaubsfotos können angeschaut werden. Um den Fahrer nicht abzulenken, ist neben den eingebauten Lautsprechern ein Kopfhörerausgang integriert.
Der 14 cm große TFT-Farbmonitor und der erschütterungsfreie DVD Spieler sind in einer robusten Tasche installiert, die im Tunnel zwischen den Vordersitzen des Autos platziert wird. Auch läßt sich der tragbare Monitor an einer der Kopfstützen befestigen. Der Strom kommt bequem aus dem Zigarettenanzünder oder über einen optional erhältlichen Netzadapter mit 12 Volt Ausgang.
Über die Infrarot-Fernbedienung wählen Sie bequem und einfach alle Funktionen des Gerätes aus. Auf Knopfdruck springen Sie zu verschiedenen Szenen, halten Einzelbilder an, zoomen oder sehen sich einen Film in den verschiedenen Sprachen an.
Ein guter Tipp von uns am Rande: Vergessen Sie beim Abschließen des Fahrzeuges nicht die Passagiere, denn die wollen gar nicht mehr aussteigen.
Die Fakten in Kürze!
Spielt Foto CDs, DVD, CD-DA, CD-R, CD-RW, VCD, SVCD, MP3 Daten, selbstgebrannte CDs
14 cm TFT-Farbmonitor
Hell leuchtendes und schwach reflektierendes Glas
Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Ton und Farbe
Schalter für Entspiegelung, Timer und Lautstärke
Eingebauter Lautsprecher
Bedienungselemente auf der Monitorfront
Elektronisches Anti-Schock-System
Code free, PAL/NTSC
Composite Video-, Stereo/Audio- und S-Video-Ausgänge
Dolby Digital Ausgang
A/V Eingang an der Frontseite
Schaltbarer 12 Volt-Ausgang
Kopfhörerausgang
Multilinguales Menü
Infrarot-Fernbedienung zur bequemen Bedienung aller Funktionen.
Im Lieferumfang enthalten ist der 12 Volt Autoadapter für den Zigarettenanzünder
Die Lieferung kann in der 50. KW, ab dem 9. 12. 2002 erfolgen.
Bestellen Sie zum Superpreis von 299,- und versandkostenfrei.

Bitte klicken Sie hier auf die Art.-Nr. 70136

Optionales 12 Volt Hama Universal Netzgerät 500 mA GS dazu bitte gleich mitbestellen
nur 14,95 und versandkostenfrei
Art.-Nr. 22289

Erfragen Sie täglich unsere aktuellen Angebote und Preise unter: www.fotokoch.de

Da lohnt sich die ganze Umbauerei vermutlich nicht mehr.

Original geschrieben von skn 1
hallo
wie bekommt man den einen 220v an 12 volt ans laufen und wo schliest man den stecker ans navi an
svideo?
danke oliver

Hinten am Navi hat es einen Runden 10+1 Stecker. Im Handel wirst so einen wohl kaum finden. Hab Wochenlang gesucht aber nichts gefunden