Multifunktionsanzeige Golf 1 Cabrio

lulle99

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

bin hier ganz neu in der Runde und suche mal eine Erleuchtung. Habe vor kurzem bei meinem Golf 1 Cabrio Bj. 4/91 weisse Tachoblätter eingebaut. Seit dieser Zeit funktioniert meine MFA nur noch zur Hälfte. Die Anzeige der Uhrzeit, Fahrzeit, Öltemp. und Aussentemp. ist O.K. nur die Km-Anzeige bleibt auf Null. Deshalb habe ich keinen Durchschnittsverbrauch und keine Durchschnittsgeschwindigkeit. Bin völlig genervt
mad.gif
weil ich nicht weiterkomme. Kann mir einer da draussen helfen???

Gruß Lutz.
 
kann es sein das du vergessen hast das kleine Schläuchlein hinten am Tacho wieder mit anzustöpseln...
smile.gif
 
oder denn stecker nicht richtig drauf gesteckt hast, weis nicht ob der tacho ein oder 2 stecker hat!

der kleine luftschlauch wird nur zur berechnung des benzinverbrauchs benötigt wenn ich mich nicht irre
 
Der Schlauch ist drauf, ansonsten pfeift der ja hinter dem Instrument. Die Stecker hatte ich mehrmals ab und wieder an und es wäre eher unwahrscheinlich wenn dann jedesmal derselbe Fehler aufgetreten wäre...... Das Instrument hat einen breiten Stecker unten links einen kleinen darüber und direkt am Tacho noch einen. Vielleicht ist eine Leiterbahn durch den Aus- und Einbau gebrochen.... hat VW vermutet. Kennt jemand solch einen Fall???? Ich hatte auf Hallgeber am Tacho getippt (Ist für das digitale Geschwindigkeitssignal verantwortlich) wurde aber verbal abgeschmettert. Jetzt weiss ich auch nicht mehr. Grüübel, Grüüüüüüüübel....

Gruß Lutz
 
die leiterfolie ist beim ein und ausbau schnell verletzt, ich tippe auf diesen defekt
busted_cop.gif
 
rolling.gif
rolling.gif
rolling.gif

Vielen Dank für die Beiträge. Habe soeben herausgefunden (nach langen Recherchen und Rumprobieren), dass an meinem Stecker der zum Radio geht (Lautstärkeregelung) noch eienr dranhängen muss. Der killt mein Signal für km. Jetzt ist er ab und Alles funktioniert bestens.

Nochmals vielen Dank lulle99
 
hi,

würde es dann langen einfach den radio mal komplett wegzumachen und zu schauen, ob die mfa wieder funzt ???

ich hab nämlich genau das gleiche prob. seit dem mein radio eingebaut wurde, funzt die MFA nur noch zur hälfte. d.h km/h Km spritverbrauch funken net mehr.

dachte ist der hallgeber defekt ???? scheint aber ja wohl noch andre lösungen zu geben.

aber was genau ist das für ein kabel, dass du da meinst



grüße sascha
 
hi, ich nocheinmal.

also heute moin gleich in die werkstatt und hab mir selbst den tacho ausgebaut. so mein kumpel mit geschulten auge drübergeschaut und alles leiterbahnen in ornung. den hallgeber ausgebaut und wieder drangemacht. sieht alles normal aus. dann die grüne unterdruckdose wech und wieder dran. leider habe ich keinen erfolg damit gehabt.

der radio ist auch komplett ausgebaut. was soll ich denn jetzt nur machen. meint ihr es liegt am hallgeber das die hälfte die auch oben beschrieben wurde net funkt ???

hat jemand von euch noch son kleine teil (hallgeber) den er mir schicken könnte ?? ich zahl natürlich auch dafür.

ich bin echt am ende mit dem wissen von andren board und diesem. hab alles versucht aber leider ohne erfolg.

LULL99 sagte ja auch was von nem kabel.

bei mir geht die anzeige der mfa seit dem einbau meines radios nicht mehr.

in der werkstatt wurde mir gesagt, dass mein auto zu alt sei für ein "geschwindiglkeitskabel". d.h. dass wenn man schneller fährt, der radio automatisch lauter wird. soll aber bei meinem 92*er cabrio noch nicht drinne sein.

bitte helft mir

grüße sascha
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

MFA bei Golf 1 Cabrio

Golf 1 Cabrio und ALU- Tankdeckel von Jom.........

Golf 1 Cabrio MFA defekt !!!!!

Golf 1 Cabrio Lautsprecher hinten

Sucheingaben

multifunktionsanzeige golf 1

,

golf 1 multifunktionsanzeige

,

golf 1 cabrio multifunktionsanzeige

,
golf 1 cabrio tacho leiterfolie
, golf1 multifunktionsanzeige, multifunktionsanzeige golf cabrio, golf cabrio 1-suche multifunktionsanzeige, golf 1 cabrio leiterfolie, multifunktionsanzeige golf 1 cabrio, golf 1 multifunktionsdisplay, multifunktionsdisply im golf 1 cabrio nahruesten, multifunktionsdisplay golf 1, GOLF 155 MULTIFUNKTIONSANZEIGE, golf 1 cabrio mfa hallgeber, Golf 1 Carbio Multifunktionsanzeige, wie funktioniert die multifunktionsanzeige golf1, beschreibung golf 1 cabrio multifunktionsanzeige, Multifunktionsanzeige Golf 1 Cabrio funktioniert nicht mehr, mfa durch radio ohne funktion golf 1, golf 1 cabrio bordcomputer geht nicht, multifunktionsanzeige golf1cabrio 91, multifunktionsanzeige golf 1 ausbau, golf1 cabrio leiter folie, hallgeber tacho golf 1, golf1 cabrio mfa ausbau
Zurück
Oben