Multifunktionsanzeige Golf 1 Cabrio

lulle99

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

bin hier ganz neu in der Runde und suche mal eine Erleuchtung. Habe vor kurzem bei meinem Golf 1 Cabrio Bj. 4/91 weisse Tachoblätter eingebaut. Seit dieser Zeit funktioniert meine MFA nur noch zur Hälfte. Die Anzeige der Uhrzeit, Fahrzeit, Öltemp. und Aussentemp. ist O.K. nur die Km-Anzeige bleibt auf Null. Deshalb habe ich keinen Durchschnittsverbrauch und keine Durchschnittsgeschwindigkeit. Bin völlig genervt
mad.gif
weil ich nicht weiterkomme. Kann mir einer da draussen helfen???

Gruß Lutz.
 
kann es sein das du vergessen hast das kleine Schläuchlein hinten am Tacho wieder mit anzustöpseln...
smile.gif
 
oder denn stecker nicht richtig drauf gesteckt hast, weis nicht ob der tacho ein oder 2 stecker hat!

der kleine luftschlauch wird nur zur berechnung des benzinverbrauchs benötigt wenn ich mich nicht irre
 
Der Schlauch ist drauf, ansonsten pfeift der ja hinter dem Instrument. Die Stecker hatte ich mehrmals ab und wieder an und es wäre eher unwahrscheinlich wenn dann jedesmal derselbe Fehler aufgetreten wäre...... Das Instrument hat einen breiten Stecker unten links einen kleinen darüber und direkt am Tacho noch einen. Vielleicht ist eine Leiterbahn durch den Aus- und Einbau gebrochen.... hat VW vermutet. Kennt jemand solch einen Fall???? Ich hatte auf Hallgeber am Tacho getippt (Ist für das digitale Geschwindigkeitssignal verantwortlich) wurde aber verbal abgeschmettert. Jetzt weiss ich auch nicht mehr. Grüübel, Grüüüüüüüübel....

Gruß Lutz
 
die leiterfolie ist beim ein und ausbau schnell verletzt, ich tippe auf diesen defekt
busted_cop.gif
 
rolling.gif
rolling.gif
rolling.gif

Vielen Dank für die Beiträge. Habe soeben herausgefunden (nach langen Recherchen und Rumprobieren), dass an meinem Stecker der zum Radio geht (Lautstärkeregelung) noch eienr dranhängen muss. Der killt mein Signal für km. Jetzt ist er ab und Alles funktioniert bestens.

Nochmals vielen Dank lulle99
 
hi,