mp3 Player an ein Concertradio anschliessen

eddieromm

Erfahrener Benutzer
Beiträge
38
Hallo Leute, ich hab mir einen Audi A4 2.5 TDI Bj.3/99 angeschaft und der hat ein Concert Radio mit Cassette.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich einen CD-Wechsler besorge, da hab ich aber keine Lust mit den ganzen Kabeln rumzuwuseln.
Ein anderes Radio wollte ich mir eigentlich nicht holen, weil ich finde es passt vom Aussehen und Farbe am besten.
Jetzt hab ich noch gehöhrt, dass man über den CD-Wechsler Eingang einen mp3 Player anschliessen kann.
Geht das überhaupt?
Was brauche ich dafür(Kabel, Adapter)?
Muss das ein spezieller mp3 Player sein?
Kann ich den mp3 Player über das Radio ansteuern?

mfg
 
hi

ich hab die gleiche problematik bei meinem 98er.
Es gibt zb bei Conrad ein Kabel "von CD Wechsler an Klinke". So um die 20 Euro
Den MP3 Player kannst du dann zb ins Handschuhfach legen, musst die Musil aber über den MP3 Player steuern.

Dann gibts noch ne Lösung von Belkin. Das ist ein komplettes Kit für ca 150 Euro, da kannst du den MP3 Player (in dem Fall nur IPod) direkt übers radio steuern.

Grüße

nightwhizzer
 
Hallo,
ich war gestern auch noch bei Media-Markt schauen, und die haben auch sowas für den iPod mini.
Das Problem ist
Adapter 150
iPod mini 250
= 400 €

Das ist mir etwas zu teuer, bei eBay bekomme ich einen CD-Wechsler für ca.150 €. Aber da wäre ja noch das Kabelverlegen.
Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es gehen würde.
Vielleicht gebe ich das Geld doch aus.
 
Ich hab noch vergessen zu fragen, ob jemand auf diese Weise schon mal einen iPod mini an ein Cocertradio angeschlossen hat?

Die Variante, die mir vorschwebt ist über einen Ice Link von der Firma DENSION.

Wie ist die Bedienung?
Ist es viel Aufwand die Kabel ins Handschuhfach zu verlegen?

mfg
 
Hallo,
ich war gestern auch noch bei Media-Markt schauen, und die haben auch sowas für den iPod mini.
Das Problem ist
Adapter 150
iPod mini 250
= 400 €

Das ist mir etwas zu teuer, bei eBay bekomme ich einen CD-Wechsler für ca.150 €. Aber da wäre ja noch das Kabelverlegen.
Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es gehen würde.
Vielleicht gebe ich das Geld doch aus.[/b]


Hast du das Concert 1 oder 2???
Ich habe das Concert 1 (Lautstärkereglerknopf in der Radiomitte) und hätte gerne nen CD-Wechsler,kennst du einen, der da passt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich jetzt doch für die Variante mit dem iPod und Adapter etschieden. Ist glaube da gibts weniger Stress, als einen CD-Wechsler Kabel durchs Auto zu ziehen.

Hast du das Concert 1 oder 2???

Ich hab das 1er. Wie ich aus verschieden Quellen erfahren habe, muss man wohl einen Original Audi CD-Wechsler kaufen, oder man braucht dann auch wieder einen Adapter, weill nicht jeder CD-Wechsler einfach so passt.
Ist mir alles zu stressig für 5CD´s, die nicht mal mp3 sein dürfen.
Natürlich kann man nen mp3 Wechsler kaufen, aber die kosten dann auch mehr.

Die Infos die ich habe müssen nicht unbedingt richtig sein, aber wegen oben
genannten Gründen ist das Thema CD-Wechsler sowieso für mich erledigt.

mfg

P.S.: Ich hab weiter unten deinen Beitrag gesehen, wegen Wechsler in Handschuhfach. Das Problem ist, dass bei unseren Modell, es nicht vorgesehen war den dort einzubauen. Ich hab das bei anderen gesehen, die haben wie so ne Art Aussparung dafür, zumindest bei mir fehlt diese. Ich würde auf diese Weise unheimlich viel Platz vergolden im Handschuhfach. Und blöde aussehen wird es auch noch dazu.
 
Werde in den nächsten Tagen den Adapter einbauen und hatte vor diesen in den Aschenbecher zu verlegen.
Da ich im Auto sowieso nicht rauche, wollte ich diesen rausnehmen und den iPod dafür reinlegen. Der iPod ist dann vor neugierigen Blicken geschützt und ich muss den nicht immer mitnehmen, wenn ich das Auto verlasse.

Die Frage ist, ob ich mit den Kabel überhaupt vom Radio in den Aschenbecher komme?

Soweit ich es fühlen konnte, gehts steil nach oben nicht nicht lang, da ist das ganze zu. Hab ich mir fast gedacht, wenn man die Zigarette nicht richtig ausmacht, dann würde das ganze ja in das Armaturenbrett ziehen.
Aber unter den Aschenbecher selber sind verschiedengrosse Öffnungen.
Vielleicht da durch und dann nach oben zu dem Radio?

Ich hoffe Ihr könnt mir nen Tipp geben, ob das überhaupt möglich ist? Nacher nehm ich das halbe Auto auseinander, und dann gehts doch nicht.

Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat, bitte schreibt wie, und was für Schwierigkeiten Ihr gehabt habt.

mfg
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Audi A3 radio mp3 umsüsten

Navi Plus im A6 tauschen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Anschlußmöglichkeit MP-Player gefragt?

Sucheingaben

kann ich den mp3 player an das radio anschließen

,

audio concert kassette mp3 anschliessen

,

mp3 player an concert 1 anschließen

,
audi radio concert 1 casette welchen ipod anschluss
, a4 radio concert mp3player anschließen, audi a4 b5 2.5tdi radio concert, klinkenstecker einbauen audi a1, audi a3 mp3 player anschließen, audi radio concert mp3 player, Audi Concert Adapter MP3 Player, original audi radioanlage concert i wie cd player anschließen, audi chorus kassette mp3 anschliessen, wie kann ich einen mp3 player im audi a4 anschließen , Audi a1 mp3 Player einbauen, audi a1 mp3 player anschließen, audi a3 mp3 player anschliessen , audi concert mp3 anschliessen, audi concert mp3 player anschließen, mp3 player an audi concert anschließen, audi radio concert mp3 player anschließen, audi a3 kabel mp3 player, audi radio concert 1 mp3 anschliessen, audi a8 wie schliesse ipod an, was brauche ich um ein mp3 im audi a4 anschliessen, audi radio concert ipod anschluss
Zurück
Oben