Mp3-autoradio?

Yawa

Erfahrener Benutzer
Beiträge
28
OK, da sich im CD-Wechsler Thread nicht wirklich viel tut, würde ich gerne wissen, was es im Bereich MP3-Autoradio so alles gibt.

Sollte schwarz sein, blau beleuchtet und CD-Text, Ordner lesen können und einen sehr guten Klang haben.

Wie steht es mit einem JVC KD-LH2000R oder Kenwood KDC-M6024G?

Kennt sich da wenigstens jemand aus?

Danke!
 
Soll es in der Preisklasse sein wo diese beiden Radios liegen also bis 300€?
 
Also es kann in der Preiskategorie 300,- € (bei guenstiger.de) liegen.

Was mir halt wichtig ist, ist schwarzes Gehäuse, blaue Beleuchtung, CD-Text lesen (mehr wie 8 Zeichen), Ordnernamen lesen bzw. auch mehrere Ordner unterstützen, und natürlich sehr gute Klangqualität und einfache Bedienung.
Achja, ein abnehmbares Bedienteil ist natürlich Pflicht und der CD-Schlitz sollte auch hinter dem Bedienteil verschwinden.
Kurze Anwahlzeiten sind auch noch wichtig. Das soll ja Kenwood angeblich so gut können.

Fernbedienung brauche ich keine.
 
kdcm6024g.jpg


Passt das 6024G in einen VW Passat Bj./Modell 2001?
Beim JVC ist ja so ein ISO-Stecker dabei.

Habe ja im moment noch das VW Beta drin.

Wie baut man so ein Radio überhaupt aus???
 
Die Radios haben eigentlich eine Norm.
Das Radio bekommst du raus indem du die passenden Stecker dafür hast. Falls du keine hast fahr einfach mal kurz zu VW und die holen dir das kurz raus. Die Stecker steck man meisstens links und rechts ins Radio rein.

Als Tip hätte ich noch Clarion und Alpine.
 
Also ich habe mir jetzt das JVC bestellt.
Bin mal gespannt und habe nur Gutes darüber gehört.

Lt. Verkäufer brauche ich einen Adapter. Habe mir mal für 20,- € (inkl. Phantom-dingsbums) "andrehen" lassen.

Hoffe das passt alles.
 
gute entscheidung
smile.gif

hab das KD-SH909R und bin super zufrieden, hat auch mp3
 
@Maik und die Anderen:

Sind diese Stecker vielleicht standardmäßig irgendwo im Passat untergebracht oder wo könnte man die finden?
"Lose" liegen sie jedenfalls nicht rum.

Ansonsten werde ich wohl doch bei einem VW-Händler vorbeifahren müssen.

Danke!

PS: Welchen CD-Wechsler kann man eigentlich an das 2000R anschliessen?
Passen da alle von JVC? Könnt Ihr da einen empfehlen? Stoßsicher und günstig!
 
Hallo,

Stecker ist hierfür wohl der falsche Ausdruck, Entriegelungswerkzeug triffts eher. Wie gesagt hat entweder dein VW-Händler oder dein Car-Hifi-Händler!

CD-Wechsler müsste jeder passen (wenns ein altueller ist), der günstigste neue ist der CH-X400!

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Erfahrungen MCD Navi

Will meinen Audi A4, B5 verkaufen

VW-Autoradio "Gamma" wechseln ? ....

Zurück
Oben