Motorwarnanzeige zurückstellen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Nach Luftfilterwechsel habe ich bei meinem Audi A4 1.9 TDI Bj. 2004 ( 130 PS ) aus Versehen den dicken Schlauch ( zum Turbolader? ) eine Weile nicht angeschlossen, was dazu führte, dass bei unteren Drehzahlen kaum noch Leistung vorhanden war. Erst ab ca. 1800 upm zog er wie gehabt.
Nach einem Tag ging dann die Motorwarnleuchte an. Ich habe das Malheur schnell gefunden und den Schlauch wieder montiert. Nun läuft er wieder völlig normal, aber - die Warnanzeige brennt weiter!
Frage: -Muss das von einem Fachmann zurückgestellt werden?
-Könnte es auf ein Problem hindeuten?
- Verschwindet es irgendwann von allein wieder?

Danke im Voraus für die Antwort (en)

Manne

Der Fehlerspeicher sollte gelöscht werden. Unter Umständen verschwindet die Warnlampe nach einiger Zeit wieder, jedoch stellt der Fehlereintrag unter Umständen bei der nächsten Fehlersuche oder auch bei der nächsten HU/AU ein Problem dar. Da der Fehler ja offensichtlich behoben ist, sollte man eben den Fehlerspeicher auch wieder neutralisieren. Das schafft eine vernünftige Basis für zukünftige Fehlersuchen.

Sucheingaben

Audi a3 motorkontrollleuchte reset

,

audi a4 8e motorkontrollleuchte

,

audi q5 motorlampe

,
audi a4 b6 motorkontrollleuchte
, golf 4 motorkontrollleuchte zurücksetzen, motorlampe leuchtet audi Q5, motorlampe leuchtet audi a4 b6 1 9 tdi, passat tdi problem forum motor lampe leichtet, motorwarnanzeige vw passat, audi a6 motorkontrollleuchte leuchtet reset, audi a4 8e motorkontrollleuchte löschen, motorkontrollleuchte audi a3 zurücksetzen , Audi a2 Motor Lampe zurücksetzen, motorkontrollleuchte audi q5, audi a4 b6 2.5 tdi motorkontrollleuchte, audi a6 motorleuchte zurücksetzen, audi a4 8e service zurückstellen, audi a6 1.9tdi motorlampe brennt, audi motorleuchte zurücksetzen, s4 b6 unterdruckschlauch, motorkontrollleuchte audi a3 löschen, audi a8 rücksteller motorkontrollleuchte, Motorlampe zurück setzen passat, Motorleuchte audi a6 loeschen, audi a3 tdi 2004 motorlampe
Zurück
Oben