Motortuning Golf III was ist möglich...

Golf III Cruiser

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Hi Jungs
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ich Fahr nen Golf III 1.8Liter 90PS Baujahr 92.Jetzt habe ich an euch ne Frage da ihr euch alle so gut auskennt.Und zwar was ist denn so alles möglich Leistung rauszuholen ohne ne neue Maschine?Also ich warte auf eure Vorschläge aber will auch Preise wissen wenn möglich das wäre mal sehr nett von euch
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Also haut euch mal bitte rein.

Danke schon mal
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Mfg Cruiser
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kommt drauf an was du ausgeben willst

geht von kleinen sachen los wie kopfbearbeitung(ca.500€) über Nockenwelle(ca.250€) Ansaugbrücke bearbeiten (ca. 80-100€),Fächerkrümmer(ca. 450€)

dann kommen die teueren Sachen

-wie Block neu Bohren und hohnen lassen mit neuen Kolben auf mehr Hubraum ca.1200€

-Einzeldrosselklappeneinspritzung ca. 2500€

das wären jetzt so sachen das du den Motor weiter als Sauger fahren kannst

aber dazu kommen vernünftige Bremsen und Fahrwerk dann must du alles noch abstimmen(ca.400-600€ aber bei der Einzeldrossel wirds teuer) lassen und die Eintragungsgebühren und div. kleinkramm wie neue dichtungen und Lager

wenn die Sachen alle oben verbaut sind und vernüftig abgestimmt wird ca. eine Leistung von 200PS schon rauskommen

aber ob sich es lohnt.... für den Preis würd eich mir ein 1,8T kaufen und den in 3er einbauen
 
Wenn ihr mal richtig lesen würdest dann hättet ihr gesehen das ich geschrieben habe keine neue Maschine.Denn momentan habe ich das Geld nicht über für sowas.Also der erste beitrag hat sich jschon richtig gut angehört.Danke
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Mfg Cruiser
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Hmmm,


ich stelle mir gerade die Frage ob ein "neuer" Motor nicht die Alternative ist...

Es gibt bestimmt jemanden, der noch einen 2L Motor zu liegen hat ...



Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir entweder einen neuen Motor hole
und den bei Rothe auf 150 PS aufdrehen lasse, oder ob es sich nicht lohnt, gleich einen 1,8L Motor einzusetzen ....


Preislich kommt es auf das selbe raus:

Rothe Tuning + Motor = 6000€ (1900 für den Motor)
oder 6000€ für einen Teilemotor (1,8 L DOHC)...


Vorteil beim 1,8 L: Da kann man noch viel machen ...
(Ok, das Steuergerät und Kabelbaum kommt auch noch dazu ....)

Beim 1,6 L ist bei 150 ende ...


Lg



Christian
 
Originally posted by SiPPi@02.08.04 - 13:41
gibt nie und nimmer 200ps
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achja und wieso nicht?

hatte bei mein alten einser ein 1,8L ohne änderung des Hubraums mit alles bearbeitet und Webern auch 186PS auf den Prüfstand

und oben habe ich vorgeschlagen mit mehr Hubraum noch und Einzeldrosselklappen die sich bei weiten besser und efektiver abstimmen lässt als Weber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts noch die möglichkeit nen Turbo drauf zu setzen. Aber einfach ist das auch nicht gerade, zumal du dann wissen solltest was du verstärken musst, andere Kolben, Pleul etc. wollten auch bezahlt werden und der Ladeluftkühler ist auch nicht Plug&Play.

Nur eben mal so en büschen Leistung rauskitzeln is nicht so billig/einfach.
Der tausch des Motors ist meistens günstiger als Kanäle schleifen und hin & her. Nen GTI Motor bekommst du bestimmt auch vom Schrott recht günstig.
 

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