Motorstuergerät A3 1,9 TDI

• Ersteller Ersteller AO
  • Erstellt am Erstellt am
A

AO

Hi,

mir ist vor kurzem bei meinem Audi A3 1,9 TDI 1998 laut werkstatt die Pumpe kaputt gegangen (zumindest war das die Fehlermeldung laut Boardcomputer), habe eine neue Pumpe besorgt und leider läuft der Wagen immer noch nicht. Nun heißt es ich bräuchte ein neues Motorsteuergerät.Kann mir jemand die nummer von dem Steuergerät für einen Audi a3 1,9 TDI sagen und mir sagen was so ein Teil kostet und wo man sowas bekommt.Vielleicht hatte jemand ja ähnliche Probleme und kann mir vielleicht helfen.

Danke

AO

Hallo AO
Vielleicht kannst du ja mal sagen wie der Fehler sich auswirkt... und was genau im Fehlerspeicher abgelegt wurde...

Hi,

der Wagen ist einach stehen geblieben. Musste vom ADAC zur Werkstatt abgeschleppt werden. Da ich mir jetzt ein neues Steuergerät zulegen will brauche ich die genaue Nummer. Audi ist da leider nicht so hilfreich wenn die rausbekommen, dass man sich ein gebrauchtes holen will.
dry.gif

Falls mir jemand sagen kann, ob man diese Nummer irgendwo im Internet bekommt wäre ich sehr dankbar.

AO

hi

ist denn der einpritzbeginnn richtig eingestellt? stimmen die steuerzeiten? hast du den einbau selber gemacht? da würde ich erstmal den fehler suchen, bevor du dir ein neues steuergerät zulegst...
fehlerspeicherintrag wäre wirklich hilfreich...
zur stg-nummer... dafür müsstest du schon motorkennbuchstabe etc angeben...

einfacher ist es aber beim audi-händler anzurufen, dem netten mann (vom teiledienst am besten) deine fahrgestellnummer durchzugeben, der kann dir exakt sagen, welche teilenummer dein steuergerät hat.

Öööhm... aufem Fehlerspeicherausdruck steht die Steuergerätenummer drauf... aber ich glaube nicht das es kaputt ist...

Hi,

also die Motorkennbezeichnung lautet ALH. Ist wie bereits erwähnt ein 1,9 TDI Bj 1998. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo ich billig an ein gebrauchtes Steuergerät komme, weil der Mann von der Werkstatt auch ratlos ist und meint, dass es wohl das Steuergerät ist.

Mfg

AO

Sach ma.. in welcher Werkstatt warst du?? Sicher nicht bei Audi oder?? In ner Fachwerkstatt wirst du wegen so einem Fehler...der recht einfach zu Lokalisieren ist... nicht auf ratlose Gesichter treffen...
Also... noch mal.... Lass den Fehlerspeicher auslesen... auf dem Ausdruck steht gleichzeitig die Steuergerätenummer drauf...
Wurde die Pumpe richtig eingebaut?? Stimmen die Steuerzeiten??