Motorsteuerung-austauschmotor

hugo

Neuer Benutzer
der kleine seat ( aer 1,0 bj 1997) meiner schwester hatte dieses frühjahr einen
motorschaden (kälteproblem) worauf sie einen austauschmotor
auf kulanz eingebaut bekam.
weniger gefreut hat mich dass innerhalb von 1500 km der motor schon wieder aussetzer hat und abstirbt.
die werkstatt laut mechaniker die drosselklappensteuerung erneuert und von der elektronik abgehängt. kostenpunkt 560?
falls weiter probleme auftauchen wollen sie des motorsteuergerät austauschen.
kostenpunkt 700? - was schon wieder einem totalschaden gleichkommt.
der mechaniker erklärt mir dass das alles die alten komponenten seien und diese keinen zusammenhang mit dem neuen motor hätten.
ist das alles ein extrem blöder zufall oder wurde in der werkstätte gepfuscht oder
wurden inkompatible teile eingebaut?

habe bei meinem lupo (1.0) ein ähnliches problem:

wenn der motor heiss wird, fängt die drehzahl an zu sägen und manchmal geht er sogar aus.
da aber drosselklappensteuereinheit und motorsteuergerät selbst für mich mit mitarbeiter-rabatt zu teuer waren, habe ich nie was unternommen...(ausser drosselklappe reinigen und neu anlernen.. ohne erfolg)

drosselklappe und msg sind da aber fehlerursache nr1. das ist "normal" und hat nichts mit dem austauschmotor oder pfusch zutun...

Sucheingaben

austauschmotor lupo

,

motorsteuerung vw lupo

,

kosten motorsteuerung lupo

,
http://www.pkw-forum.de/14223-motorsteuerung-austauschmotor.html
, audi tt austauschmotor, lupo drosselklappensteuerung, anlernen Motorsteuerung Golf IV, austauschmotor wieder probleme, aer motorsteuerung, austauschmotor VW polo BJ 1997 75 PS, Audi klimanalage austauschmotor, austauschmotor lupo kosten, lohnt sich ein austauschmotor beim audi a3 baujahr 97, drosselklappensteuerung für VW lupo, austauschmotor audi a3 8p, vw lupo benziner kontrollleuchte motorsteuerung leuchtet fehlerursache, Preise Austauschmotor Lupo, austauschmotor neu anlernen, audi 80 90 ps leerlaufsteller anlernen, site:pkw-forum.de audi 80 drosselklappe anlernen, vw lupo drosselklappe reinigen, Drosselklappen Audi TT und Motorsteuerungsanzeige, wie teuer austauschmotor beim audi tt, blinken der motorsteuerung beim audi a3, seat 1 2 i hat zündaussetzer
Zurück
Oben