motorsteuergerät mit klima

ducmen9

Neuer Benutzer
Beiträge
4
motorsteuergerät mit klima

motorsteuergerät mit Klima
Hallo, weiß jemand ob bei einem Golf TDI (EZ 06/02 mit PD) mit manueller Klima ein anderes Motorsteuergerät eingbaut ist als in einem ohne??????
Gru0 und danke Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum vorstellbar, da das Motorsteuergerät kaum was mit der Klima zu tun hat, ausser vieleicht Motortemp. und Drehzahl übern BUS zu senden.
Die Klima hat doch nen eigenes Steuergerät innerhalb des Bedienteils.

Chrisi

P.S Defenitiv gabs im Modelljahr 02 nur verschiedene STG´s für mit/ohne GRA und für verschiedene Abgasvorschriften....sonst nix und natürlich welcher Motor...
 
Hi,

bei der manuellen Klimaanlage geht eine Signalleitung ins Motorsteuergerät um bei Klima ein die Motordrehzahl zu erhöhen. Ich denke dass man es nur umcodieren müsste und diese Leitung anschliessen. Desweiteren bräuchtest du ein "Steuergerät Lüfter für Kühlmittel" für Klima.
 
da muß nix umkodiert werden, jedes MSG unterstützt die Funktion.

Es existiert unteranderem auch ein Signal für die Klimaabschaltung bei Voll-last...
 
Super, vielen Dank. Ich dachte schon die bei VW haben auch für jeden F.... ein eigenesn Gerät. Zuzutrauen währe es ihnen ja schon....
Gruß tom
 
Original geschrieben von pitcock
bei der manuellen Klimaanlage geht eine Signalleitung ins Motorsteuergerät um bei Klima ein die Motordrehzahl zu erhöhen. Ich denke dass man es nur umcodieren müsste und diese Leitung anschliessen.


Original geschrieben von SiPiYou
da muß nix umkodiert werden, jedes MSG unterstützt die Funktion.


Wir haben mal eine manuelle Klima nachgerüstet und auch so ein Kabel ans MStg angeschlossen. Aber das hat sich die Drehzahl nicht verändert.

Vielleicht doch freischalten lassen??
 
ich hab eine climatronic nachgerüstet und NIX freischalten lassen... vondaher stimmts wohl nicht
smile.gif


Bei der Climatronic benötigt das Steuergerät für die Climatronic noch div. andere Signale von der Tachoeinheit wie z.B. Drehzahl, Standzeitsignal (kommt bei den neuen per CAN)...
 

Ähnliche Themen

Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Motorsteuergerät kaputt?

Sucheingaben

hat klima mit motorsteuergerät

,

golf 3 tdi signal klimaanlage

,

signal klima golf 3

,
motorsteuergerät signal von der klimaanlage
, steuergerät klima signal, climatronic signale motorsteuergerät, golf 3 motorsteuergerät bei klima anders, klimagesteuerte drehzahlregelung, signal klima vom motorsteuergerät, golf 3 klimaanlage ans steuergerät, axialventilator mit klimagesteuerter drehzahlregelung, motorsteuergerät mit klima, golf 3 motorsteuergerät klima freischalten, motorsteuergerät mitohne klima
Zurück
Oben