Motorschaden nach Turboschaden

stezler

Neuer Benutzer
Beiträge
1
HI,
bin neu hier und hab mal ne frage:
Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen Turboschaden, der Turbo wurde getauscht. 500km später hab ich nen kompletten Lagerschaden an der Kurbelwelle, also nen Motorschaden. Hab sofort mal an die Audi Kulanz Abteilung geschrieben, die hat mich aber sofort abgewimmelt Auto zu alt und zu viel Kilometer. Ich denke ein Auto darf nach 100000km nicht einen Motorschaden haben. Hab mitbekommen das anscheinend die Audiwerkstatt nen Hinweis ausgeben muss das einem Turboschaden ein Motorschaden folgen kann haben sie aber nicht gemacht. Weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht weiß einer von euch mehr. Ich glaub nämlich das Spänepartikel vom Turbo mir das Sieb von der Ölpumpe dicht gemacht haben und so die Schmierung im Kurbelgehäuse nicht mehr vorhanden war. Würd mich über erfahrungen und Hinweise freuen.
Danke im vorraus!
 
Wenn das Ölsieb dicht gewesen währe hattest du eine Öldruckwarnung bekommen.

Was ist denn kaputt? KW-Lager oder Pleullager?
 
ist zwar reichlich spät die Antwort...

aber wer hat denn den Turbo gewechselt
denn der trägt wohl die Schuld...hat anscheinend vergessen die Brocken ausm Ölkreislauf zu entfernen.
 

Ähnliche Themen

Morgens kein Öldruck

Sucheingaben

motorschaden nach turboschaden

,

audi tt motorschaden

,

http://www.pkw-forum.de/27644-motorschaden-turboschaden.html

,
audi a4 turboschaden
, turboschaden motorschaden, audi tt rs motorschaden, turboschaden vw , was ist ein turboschaden, Turboschaden Audi A4, a4 turboschaden, turboschaden folgen, folgen turboladerschaden , TURBOLADERSCHADEN MOTORSCHADEN, turboladerschaden folgen, tt rs motorschaden, turboschaden, motorschaden, TTS motorschaden, motorschaden durch turbolader, audi tts Motorschaden, f, ttrs motorschaden, nach turboschaden motorschaden, motorschaden audi tt, VW Turboschaden
Zurück
Oben