HI,
bin neu hier und hab mal ne frage:
Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen Turboschaden, der Turbo wurde getauscht. 500km später hab ich nen kompletten Lagerschaden an der Kurbelwelle, also nen Motorschaden. Hab sofort mal an die Audi Kulanz Abteilung geschrieben, die hat mich aber sofort abgewimmelt Auto zu alt und zu viel Kilometer. Ich denke ein Auto darf nach 100000km nicht einen Motorschaden haben. Hab mitbekommen das anscheinend die Audiwerkstatt nen Hinweis ausgeben muss das einem Turboschaden ein Motorschaden folgen kann haben sie aber nicht gemacht. Weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht weiß einer von euch mehr. Ich glaub nämlich das Spänepartikel vom Turbo mir das Sieb von der Ölpumpe dicht gemacht haben und so die Schmierung im Kurbelgehäuse nicht mehr vorhanden war. Würd mich über erfahrungen und Hinweise freuen.
Danke im vorraus!
bin neu hier und hab mal ne frage:
Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen Turboschaden, der Turbo wurde getauscht. 500km später hab ich nen kompletten Lagerschaden an der Kurbelwelle, also nen Motorschaden. Hab sofort mal an die Audi Kulanz Abteilung geschrieben, die hat mich aber sofort abgewimmelt Auto zu alt und zu viel Kilometer. Ich denke ein Auto darf nach 100000km nicht einen Motorschaden haben. Hab mitbekommen das anscheinend die Audiwerkstatt nen Hinweis ausgeben muss das einem Turboschaden ein Motorschaden folgen kann haben sie aber nicht gemacht. Weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht weiß einer von euch mehr. Ich glaub nämlich das Spänepartikel vom Turbo mir das Sieb von der Ölpumpe dicht gemacht haben und so die Schmierung im Kurbelgehäuse nicht mehr vorhanden war. Würd mich über erfahrungen und Hinweise freuen.
Danke im vorraus!