appelwinfried
Neuer Benutzer
Hallo, habe mir Anfang August einen gebrauchten A3 2.0 TDI Ambition Sport mit 22.000 km Erstzulassung 5/03 in einem Audi-Zentrum gekauft. Beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das der Zylinderkopf gewechselt wurde, konnt mir aber nicht sagen weshalb. Wie ich aber jetzt herausfand angeblich wegen unruhigem Lauf im Stand. Das hatte mich aber nicht beunruhigt. Dann nach gut 1000km an einem schöne Sonntagnachmittag passierte es. Ich trat die Kupplung um in einen höheren Gang zu schalten und die Drehzahl knallte nach oben jenseits von gut und böse, worauf es auch direkt einen Schlag gab und ich hinterlies eine Ölwolke. Montags erfuhr ich dann von der Werkstatt Motortotalschaden, Pleuel gerissen Motorblock durchschossen. Neuer Motor wurde bestellt und eingebaut aber mit alten Anbauteilen (Turbo, Lichtmaschine, Kabelbaum, usw.) so das ich ihn Freitags schon wieder hatte. Doch jetzt nach genau 2 Wochen und 1200km einfahren von der Arbeit heim ich überhole ein Auto, der Motor fängt an zu ruckeln, stottert tut einen Schlag und ich hinterlies wieder eine Ölwolke. Audi-Zentrum Montag Mittag !!!! MOTORSCHADEN !!!! s_bang . Neuer Motor wird bestellt und keiner kann mir angeblich sagen wie das weitergehen soll. Zum Glück NOCH Garantie.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem TDI?
Vielen Dank im Voraus
Winni
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem TDI?
Vielen Dank im Voraus
Winni