Motorschaden A3 2.0 TDI

appelwinfried

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, habe mir Anfang August einen gebrauchten A3 2.0 TDI Ambition Sport mit 22.000 km Erstzulassung 5/03 in einem Audi-Zentrum gekauft. Beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das der Zylinderkopf gewechselt wurde, konnt mir aber nicht sagen weshalb. Wie ich aber jetzt herausfand angeblich wegen unruhigem Lauf im Stand. Das hatte mich aber nicht beunruhigt. Dann nach gut 1000km an einem schöne Sonntagnachmittag passierte es. Ich trat die Kupplung um in einen höheren Gang zu schalten und die Drehzahl knallte nach oben jenseits von gut und böse, worauf es auch direkt einen Schlag gab und ich hinterlies eine Ölwolke. Montags erfuhr ich dann von der Werkstatt Motortotalschaden, Pleuel gerissen Motorblock durchschossen. Neuer Motor wurde bestellt und eingebaut aber mit alten Anbauteilen (Turbo, Lichtmaschine, Kabelbaum, usw.) so das ich ihn Freitags schon wieder hatte. Doch jetzt nach genau 2 Wochen und 1200km einfahren von der Arbeit heim ich überhole ein Auto, der Motor fängt an zu ruckeln, stottert tut einen Schlag und ich hinterlies wieder eine Ölwolke. Audi-Zentrum Montag Mittag !!!! MOTORSCHADEN !!!! s_bang . Neuer Motor wird bestellt und keiner kann mir angeblich sagen wie das weitergehen soll. Zum Glück NOCH Garantie.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem TDI?

Vielen Dank im Voraus

Winni
 
Morgen!
Würde dir sofortige Wandlung empfehlen! Hast du Rechtsschutz?
Gruß
Helmut
 
Die Geschichte ist ja echt der Hammer!
Ist da beim 1. mal keiner drauf gekommen mal am
Motormanagment zu suchen???

Aber Wandlung bei über 20Tkm? Geht denn das?
 
Er hat ihn ja gebraucht gekauft... Außerdem ist eine Wandlung immer möglich, wenn ein Mangel trotz 2 maligem Versuch nicht abgestellt werden kann. Bei Autos wurde außerdem eine Wandlung von Gerichten schon als rechtmäßig befunden wenn ein sehr grober Mangel auftritt - und viel mehr als dass der Motor explodiert kann eigentlich nicht passieren.
Gruß
Helmut
 
Das ist extrem, sofort RA einschalten und alles penibelst dokumentieren,
ein nächster neuer Motor kostet evtl. alles....
 
ich fahre das selbe modell und habe jetzt 17000 km auf dem tacho. außer polern in der hinterachse und im leerlauf etwas unruhige drehzahl habe ich keine großen probleme
bye.gif
 
Gibt doch nen softwareupdate für leerlaufproblem und geänderte Dämpfer hinten wegen dem poltern --> Motor-talk.de / A3-Forum
 
Ich trat die Kupplung um in einen höheren Gang zu schalten und die Drehzahl knallte nach oben jenseits von gut und böse, worauf es auch direkt einen Schlag gab und ich hinterlies eine Ölwolke. Montags erfuhr ich dann von der Werkstatt Motortotalschaden, Pleuel gerissen Motorblock durchschossen.
-----------------------------------------------------------

Biste sicher dass Du in einen höheren Gang geschaltet hast?
Ich denke eher das Du in einen kleineren Gang geschaltet hast. Kupplung sportlich losgelassen und ,,PENG''

biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

Sucheingaben

2.0 tdi motorschaden

,

a3 2.0 tdi probleme

,

audi 2.0 tdi motorschaden

,
TDI motorschaden
, TDI motorschaden, motorschaden audi a3, motorschaden 2.0 tdi, probleme a3 2.0 tdi, audi a4 2.0 tdi motorschaden, f, http://www.pkw-forum.de/24823-motorschaden-a3-2-0-tdi.html, motorschaden audi a4 2.0 tdi, vw 2 0 tdi motorschaden, audi a3 sportback motorschaden, audi 2 0 tdi motorschaden, a3 motorschaden, audi a3 2.0 tdi probleme, 2 0 tdi motorschaden, motorschaden a3, audi a3 tdi motorschaden, vw 2.0 tdi motorschaden, audi a3 8p motorschaden, audi a3 motorschaden, motorschaden audi a3 sportback, audi tdi motorschaden
Zurück
Oben