Motorruckeln und wenig Leistung bei Vollgas

kaki

Neuer Benutzer
helpsmilie.gif
Ich fahre einen VW Bora 2,0 l 85 kW mit Ottomotor BJ 1999 und Schaltgetriebe. Seit kurzem ruckelt der Motor beim Gasgeben. Auf der Autobahn erreicht er nur noch ca. 180 km/h, es waren mal 210 km/h. Der Motor zieht überhaupt nicht mehr richtig durch. Ist die Geschwindigkeit von 180 km/h erreicht (nach einer Ewigkeit) und man nimmt den Fuß kurz vom Gas um im Anschluß wird wieder Vollgas zu geben, so passiert ein paar Sekunden gar nichts. Der Motor sackt erst total ab (so ca. bis 140 km/h), danach geht der Motot langsam wieder hoch. Irgenwie hat er auch nicht mehr die volle Leistung, woran könnte es liegen?

lass ma fehlerspeicher auslesen... ich tippw auf Luftmassenmesser defekt... kannst ja mal kucken irgendwo gabs noch son thread...

Ich war beim Bosch-Dienst.
Für rund 400,00 Euro wurde der Fehler durch das Wechseln des Luftmengenmessers und einer Lambdasonde behoben.

Ähnliche Themen

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Leistungsverlust, Motortemperatur steigt über 90° C

2,7 TDI keine Leistung im kompletten Drehzahlband

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

Aussetzer beim Beschleunigen

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13671-motorruckeln-wenig-leistung-vollgas.html

,

vw passat 35i Tdi bei vollgas ruckt

,

f

,
vw ruckel bei vollgas
, vw polo bei vollgas keine leistung, a8 8l rückelt keine leistung, passat 35i 2 0 ruckelt vollgas, audi a4 1 9 bei vollgas keine leistung, audi a4 keine leistung volllast, a4 zu wenig leistung, keine leistung bei vollgas polo, vw passat 1 9 tdi ruckelt bei vollgas, audi a8 keine leistung bei vollgas, vw 2.0 115 ps keine volle leistung, Mein Audi 80 2 3 Ruckelt und keine volle leistung, Golf Bei Vollgas keine Leistung 2, audi a4 ruckelt bei vollgas, audi 8p ruckeln keine volle leistung, keine leistung bei vollgas audi a4, audi a3 8l ruckelt bei vollgas, audi a4 3 0 tdi ruckelt bei vollgas, Motorruckeln 9 TDI bei Vollgas, Polo ruckeln vollgas 1.2, audi A3 1.8t bei vollast 4000u min Leistungseinbruch, vw passat b3 1.8t 180 km/h
Zurück
Oben