Motorprobleme

Kain-e-Ahnung

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab natürlich direkt mal ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Vorab:
Ich habe was VW betrifft so fast überhaupt keine Ahnung. Da meine Freundin jetzt aber einen fährt muss ich mich doch mal mehr mit der Materie VW befassen.

Es handelt sich um einen Polo 6N Mit 1.4er Maschinchen.

Wenn man den Motor startet hört sich das schon seltsam an (der motor wirkt irgendwie gequält bis er auf leerlauf drehzahl ist). Wenn er aber bei seinen ca.900 rpm ist klingt alles ganz normal. Ein Werkstattmeister eine Freien sagte dass dies normal ist. Kann das sein?

Das größte Problem ist aber das der Motor ab und zu aus geht. Meistens wenn man runter bremst und langsam abbiegt.
Das passiert aber nur unregelmäßig und die MKL geht auch nicht an.

Was kann das sein?
helpsmilie.gif

m.f.G.

Originally posted by Kain-e-Ahnung@09.08.04 - 19:33
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab natürlich direkt mal ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Fehlerspeicher auslesen zuerst. VW bei uns (Kiel)
macht das z.B. kostenlos.
Wenn nichts, dann weitersehen.

Vorab:
Ich habe was VW betrifft so fast überhaupt keine Ahnung. Da meine Freundin jetzt aber einen fährt muss ich mich doch mal mehr mit der Materie VW befassen.

Es handelt sich um einen Polo 6N Mit 1.4er Maschinchen.

Wenn man den Motor startet hört sich das schon seltsam an (der motor wirkt irgendwie gequält bis er auf leerlauf drehzahl ist). Wenn er aber bei seinen ca.900 rpm ist klingt alles ganz normal. Ein Werkstattmeister eine Freien sagte dass dies normal ist. Kann das sein?

Das größte Problem ist aber das der Motor ab und zu aus geht. Meistens wenn man runter bremst und langsam abbiegt.
Das passiert aber nur unregelmäßig und die MKL geht auch nicht an.

Was kann das sein?
helpsmilie.gif

m.f.G.
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Alsop Benzinfilter ist neu ebenso Zündkerzen und der Lufi ist auch noch in Ordnung.

War gestern in der Werkstatt iund habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:

Drosselklappe funzt net richtig. Wurde gereinigt.

Hoffe das es das jetzt erst mal war.

m.f.G.

Sucheingaben

polo 6n ruckelt beim beschleunigen

,

6n polo motorprobleme

,

polo 6n läuft unrund wenn kalt

,
polo 6n2 60ps ruckelt beim beschleunigen
, polo 6n2 verbrennungsaussetzer im leerlauf, polo 6n stottert wenn kalt, vw polo 6n2 motorkontrollleuchte kraftstoff, polo 6n 60 ps läuft im leerlauf unrund, polo 6n2 aud verbrennungsaussetzer, audi fehler auslesen kiel, a4 2 5l diesel 8e motor springt nicht an motorlampe leuchtet, polo 6n2 beim beschleunigen, audi 80 b4 motor geht manchmal aus, polo 6n ruckelt beim beschleunigen wenn kalt, leerlauf unrund polo 60 ps, polo 6n läuft unrund wenn es kalt ist, polo 6n leerlauf unruhig geht aus ruckelt beim gasgeben, polo 6n stottert beim beschleunigen kalt, polo 6n2 Aud ruckelt beim beschleunigen, probleme mit VW Polo 6kv2 Motorstottern, was ist wenn die motorleuchte beim polo leuchtet und er beim gasgeben stottert., ruckeln beim beschleunigen vw polo 6n, ruckeln beim beschleunigen polo 6n, polo 6n ruckeln gasgeben, polo 6n2 motor läuft unruhig motorkontrollleuchte
Zurück
Oben