motorproblem

anthi

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hallo leute . ich habe ein kleines motorproblem . und zwar schaut es so aus , das mein motor im leerlauf nicht im richtigen drehzahlbereich ist . mal etwas drüber mal so viel darunter das sich mein auto wie ein panzer anhört . geh ich auf's gas (auch unter der fahrt ) , geht die drehzahl runter!!! nicht rauf . ich trete somit regelrecht ins leere . schalte ich den motor ab , so für 10 bis 30 min. dann läuft er wieder tatellos .
wenn ich fahr , ruckelt er ab und an . als ob er keinen sprit bekommt . ich habe auch das gefühl das die karre an leistung verliert .
jetzt habe ich die zündkerzen gereinigt und wieder eingebaut . jetzt geht er wieder ganz gut . allerdings wenn ich im ersten gang losfahre springt das auto wie bei einem fahranfänger . kommt mir vor als würde ich reiten mit dem auto .

so , viel umschrieben . hoffe der eine oder andere kommt klar mit meinen worten und kann mir helfen und nützliche tips zur beseitigung des proglemes geben . danke schon mal im vorraus. gruss andy
helpsmilie.gif
 
Hallo Andy... wäre sehr Hilfreich wenn du sagen könntest...um welches Auto, Baujahr und Motor es sich handelt
 
Hi Anthi,

ich tippe mal du hast auch nen 80er.
Also deiner Schilderung nach hast du genau das selbe Problem wie ich.
Ich habs mit dem Motortemperaturfühler probiert, aber der scheint es auch nicht gewesen zu sein. Obwohl er jetzt ein wenig besser läuft. Falls du vor mir was findest, dann melde dich bitte umgehend per mail ********@***.**
Vielen dank

MiKa
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meinem Alten Suzuki, da lags am Zündverteiler. Vielleicht hilft das . . .
 
ich habe mir heut neue zündkerzen gekauft . jetzt läuft er wesentlich besser . laufruhiger . ist der motor allerdings kalt , läuft er unruhig im standgas . habe das gefühl er läuft nicht auf allen töpfen ( hoffe du weisst was ich mein ) oder er bekommt nicht genügend sprit .kann die drehzahl nicht halten . ist er warm , ist die drehzahl zu hoch . ca .1300 u/min .
vielleicht noch den verteiler wechseln ??? weiss nicht ob's was bringt .

ach ja , ich fahr wie schon richtig erkannt einen 93' ger audi 80 cabrio . 115 ps , 2 liter 4 zylinder
dry.gif
 
Dein Auto müsste Eigendiagnosefähig sein... Am besten du lässt den Fehlerspeicher mal auslesen... bevor du auf verdacht teure Teile ersetzt.
 
gut idee . kann ich warscheinlich nur beim audihändler machen ? werd mich mal drum kümmern.
 
Denn Test kannst bei vielen Werkstätten machen, kostet auch nichts. Und was es noch sein könnte ist die Lamdasonde. Wenn di kaputt sind, braucht er mehr Benzin und hat weniger Leistung. Vielleicht hilft dir dass ja ein wenig. Tschau baba,





Mfg. Njubi *****@***.**
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Hilfe :(

Bitte um Hilfe

Motorprobleme bei Nässe

Kühlwasserverlust - Kopfdichtung?

Sucheingaben

mika1983@web.de

,

motorprobleme passat 3c 170 ps

Zurück
Oben