!!!!Motorproblem!!!!!

skn 1

Erfahrener Benutzer
Beiträge
341
HALLO JUNGS

ICH HABE JA VOR ZWEI MONATEN SCHON MAL GESCHRIEBEN DAS ICH LEISTUNGSVERLUST BEI MEINEM G4 115 pd HABE:( SEHR SEHR LAHM ZWISCHEN 150-180 UND HÖCHSGESCHWINDIGKEIT 186) AB 180 WIEDER NORMAL DENKE ICH

SO JETZT WAR ER BESTIMMT 10 MAL IN DER WERKSTATT DARUNTER 3 MAL IM AUTOHAUS NORDREIHN ( GRÖSSTE IN NRW)

SIE HABE GEPRÜFT UND GEWECHSELT UND ES HAT SICH NICHTS GETAN !!!!!
GEWECSELT SIND:

TURBOLADER;DRUCKVENTIL FÜR LADEDRUCK;DIE EINSPRITZELEMENTE: KAT;STEUERGERÄT;DIESELFILTER ;EINSPRITZDRUCK UND MENGE KONROLLIERTUND NICHTS HAT SICH GETAN ALLES BEIM ALTEN !

UND SEIT NEUESTEM WACKELT ER ZWISCHEN DURCH IM LEERLAUF UND BEI NIEDRIGER DREHZAHL:

ICH HABE JETZT 41000 KM RUNTER KANN ES VIELEICHT DIE AGR
SEIN DA ICH AUCH EINEN CHIP DRIN HATTE DER JETZT ZU DER URSACHENFORSCHUNG WIEDER DRAUSEN IST

ICH BITTE EUCH UM HILFE ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH NOCH TUN SOLL AUCH BEZÜGLICH VW UND DER URSACHE
GRUß OLIVER:confused:
confused.gif
confused.gif
 
AGR reinigen und mal checken, ob der Oxikat nicht zugesetzt ist. Durch das übermäßige Rußen kann das schnell passieren und der Abgasgegendruck steigt bedenklich an.
 
Nur als Anmerkung

Hatte mal so'n ähnliches Problem mit nem Transit.
Werstätten haben gesucht und getauscht aber nichts hat sich geändert.
Ein Tankwart hat dann mal zufällig gemerkt das die Entlüftung am Tank nicht funzt. Glaube danach wurde mal der Tankdeckel getauscht (weiss nicht genau, war nicht meiner. Bin nur ab und zu damit gefahren) und dann waren die Motorprobleme auch weg.

Aber keiner kann immer an alles denken, oder?
Die armen Fachleute ...
 
1

Hallo julian

die agr werde ich mal reinigen und dann abklemmen!was sagst du zu dem Tankdeckel und worin besteht der unterschied vom oxikat zum normalen kat
oliver
 
Unterschied Kat -> Oxikat

Naja, also ich weiss nur Diesel haben Oxikat (Russfilter) und Benziner einen G-Kat mit Lambda-Sonde.
Weil nämlich Lamdasonde gibs beim Diesel nicht, nur dumme Witze darüber.
Dann gabs vor einiger Zeit mal U-Kat beim Benziner, aber ich glaube das war nur so ne unkontrollierte Filterrei. Brachte auf jeden Fall keinen grossen Steuervorteil in Deutschland.
 
hollo skn
lass bitte einmal
den messwertebock 15 (leerlaufregelung )auslessen, wen der motor unrund läuft.
dann mache bitte eine probefahrt mit dem meister oder montur
bitte in 3 gang 2200 U/min fahren.
dann voll beschleunigen da bei bitte im messwertw block 11
die 3te anzeige beachten .(ladeduck)
der lade druck darf nicht höcher als 150mb über den sollwert
steigen ( anzeige 2 )
wenn es geht mail mir bitte die werte.

wichtig ist auch der messwerteblock 00
einmal im leerlauf und einmal unter vllast bei ca. 3500 U/min

gruß georg
 
1

Hallo

alles klar wagen geht am donnerstag wiedermal in die werkstatt!!
werde dir die wert am dienstag schreiben
 

Ähnliche Themen

Leistungsverlust die 2.

Sucheingaben

oxi kat reinigen

,

diesel kat reinigen

,

diesel kat verstopft

,
Oxikat reinigen
, oxi kat verstopft, diesel katalysator reinigen, kat reinigen, kat reinigen diesel, kat verstopft diesel, diesel kat reinigung vw, katalysator reinigen diesel, diesel katalysator verstopft, Golf 3 unrunder leerlauf AEE, messwertebock audi tt, kann man verstopfter diesel katalisator wv golf reinigen, diesel kat zugesetzt, diesel kat reinigung, oxi kat audi a4 reinigen, a4 diesel kat verstopft, dieselkat verstopft, katalysator reinigen oxicat, golf3 1 6 aee unruhiger leerlauf, golf 3 aee unrunder leerlauf, diesel oxy kat verstopft, t5 oxi kat reinigen
Zurück
Oben