Ich habe ein Problem mit meinem Audi.Der Motor geht ständig aus.Er geht zum Beispiel aus wenn ich außerorts auf eine Kreuzung zu fahre mit ca. 70-90 km/h die Kupplung drücke und bremse.Dann fällt die Drehzahl auf 200-300 u/min ab und der Motor ist aus.Manchmal wenn ich die Kupplung drücke fällt die Drehzahl ab fängt sich aber bei ca. 500 u/min wieder und steigt auf ca. 1000 u/min an und fällt dann wieder ab.Dies kann mehrere male hintereinander passieren.Auch in der Stadt geht er öfters aus bei ca. 50 Km/h wenn ich die Kupplung drücke und bremse.Manchmal passiert auch genau das Gegenteil, die Drehzahl fällt nicht ab sondern steigt von alleine.Wenn ich gerade beschleunige und bei ca. 2000 u/min die Kupplung drücke und Schalte tourt der Motor alleine auf ca. 2200 u/min hoch.Diese Probleme passieren meist am Anfang einer Fahrt, sie sind vielleicht temperaturabhängig.Eigenartig ist das wenn der Motor einmal ausgegangen und ich ihn wieder starte, fährt der Audi ohne Probleme und Zicken bis ich ihn abstelle und am nächsten Tag wieder fahre.
Mein Audi:
Audi 80 Typ 89
2.0L 101KW
erste Zulassung 1990
145000 km
Mein Audi:
Audi 80 Typ 89
2.0L 101KW
erste Zulassung 1990
145000 km